Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
annemoelli
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Aug 05 12:45
Wohnort: Schermbeck

Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten?

Ungelesener Beitrag von annemoelli »

Hallöchen!
Wer hat Lust für einige Zeit (mind. 3 Wochen - 3 Monate, evtl. länger) in Namibia auf einer Gäste-, Jagd-, und Rinderfarm mit Pferden zu arbeiten. Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin 3 Monate bei dieser super lieben Family und wir haben dort eine super tolle Zeit verbracht! Unsere Gastmutter Steffi sucht dringend noch Mädels (sog. Pferdemädchen) die es sich zutrauen mit angerittenen bzw. ungeritten Pferden zu arbeiten. Sie selbst hat leider wenig Zeit für die Pferde und die scheinen in der Zeit wo kein Mädchen da ist alles wieder zu vergessen. Für weitere Fragen wendet Euch einfach an mich. Ich kann Euch fast alles beantworten und Euch einige Fotos zeigen. Es wird bestimmt eine unvergessliche Zeit!!! Meldet Euch....
Viele Grüße...
Afarinja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jul 05 19:26
Wohnort: Bayern

Re: Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten? Dringend!

Ungelesener Beitrag von Afarinja »

Hallo annemoelli,

das klingt sehr interesant! Reit- und Pferdeerfahrung habe ich zwar, aber könntest du mir dennoch mal genauere Info's geben, bzgl. den Anforderungen, die dort an einen gestellt werden? Und auch das "Drum-herum" ein wenig erläutern? Habe ich die Möglichkeit dort auch (ohne Auto) die Gegend zu erkunden? Welche Arbeit gibt es zu verrichten? Ist die Verständigung auf Englisch? Welche Kosten kommen auf mich zu?
In dem Titel schreibst du "dringend". Bin jedoch an die Schulferien gebunden und diese Sommerferien haut's bei mir nicht mehr hin. Gilt diese Möglichkeit auch für einen späteren Zeitpunkt?

Sorry, die 1 Frage - 1 Antwort-Regel habe ich gebrochen, aber ich bin sehr gespannt und interessiert....

Grüße
Benutzeravatar
annemoelli2

Re: Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten? Dringend!

Ungelesener Beitrag von annemoelli2 »

hallöchen!
Also, ich versuch mal alles kurz zu beantworten:
- Reitanforderung: sattelfest, mutig, einfühlsam - das ist das wichtigste, man braucht keine besonderen Kenntnisse. Die Pferde sollen einfach nur reitbar sein
- ohne Auto die gegend erkunden: ist schwierig, die Farm ist 5.000 ha groß, um die mit dem Pferd zu erkunden braucht man schon einige Tage, die nächste "Stadt" ist 40 km weit weg, aber es wird auf der Farm nie langweilig, Hobby (Gastvater) macht fast jeden Tag Kontrollfahrten mit dem Jeep (Zäune, Rinder, Wild,...) wo man wenn Zeit und Lust ist mit kann, je nach dem wie lange man bleibt, ermöglichen die Gasteltern einem Touren, z. B. durch den Etoscha Nationalpark
- Arbeit: ich beschreibe einfach mal einen der häufigsten Tagesabläufe:
ca. 6 Uhr zu den Pferden (reiten, ...), danach Frühstück, dann mit dem Jeep raus oder mit den Kindern spielen oder ausruhen oder in der Küche helfen (Mittag vorbereiten), nach dem Mittag ist meist Mittagsruhe oder man beschäftigt die Kinder, dann kann man mal in den Pool springen oder sonst was, am späten Nachmittag oder Abends (je nach Hitze) beschäftigt man sich wieder mit den Pferden, nach dem Abendessen kann man noch schön quatschen oder TV schauen. Es ist nichts Pflicht...
- die Verständigung ist deutsch! Die Gasteltern sind sog. deutsch Namibianer (in Namibia geboren, aber Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern stammen aus Deutschland), die Amtssprache in Namibia ist zwar englisch, aber auf den Farmen hört man nur deutsch, afrikaans oder z.B. herero von den Arbeitern.
- Kosten: man muß nur den Flug (550 - 850 €) bezahlen, für das Arbeiten mit den Pferden und Kindern bekommt man dann freie Kost und Logi, was allerdings noch etwas teuer ist sind die Impfungen die man vorher machen sollte (200-300 €)
- auch zu einem späteren Zeitpunkt brauchen sie auf der Farm bestimmt Hilfe. In unseren Sommermonaten ist dort Touri-Saison, da brauchen sie mehr Hilfe mit den Kindern. Sie nehmen am liebsten 2 Mädels auf. Wenn du sonst noch Fragen hast kannst mir auch ne e-mail schreiben an (annemoelli@gmx.de), dann kann ich dir auch Fotos schicken
Benutzeravatar
Gast

Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten? Dringend!

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich, Sabine Mößelberger, geb. 29.05.1990 suche eine Praxisstelle an einem landwirtschaftlichen Betrieb für 14 Wochen im Sommer 2007. Ich habe ca. 9 Jahre Erfahrung mit Pferden. Könnten Sie mir bitte einige Informationen u. Bilder über den Betrieb in Namibia schicken?
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Mößelberger

E-mail: [sabine0664(at)gmx.net]
Kathi81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01 Dez 06 22:07

Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten? Dringend!

Ungelesener Beitrag von Kathi81 »

Ich würde zwar gerne mit Pferden arbeiten, habe aber schon bei der Reiterfahrungen nicht genug.... Ich bin totaler Anfänger. Denkst du dass es trotzdem Möglichkeiten gibt sich dort zu engagieren und evtl die Reitkünste zu erlernen die dann notwendig sind?

Ich könnte aber eh erst ab November 07...... mich hat bloß die Idee so gereizt seitdem ich deinen Beitrag gelesen hab dass ich mir gerade denke fragen kostet nichts.....

Danke Kathi
Benutzeravatar
pancho

Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten?

Ungelesener Beitrag von pancho »

Huhu!

Das hört sich fantastisch an, Arbeiten rund um Pferde und das noch in Namibia!!!

Ich habe monatelang in Neuseeland mit Pferden gearbeitet und insgesamt ungefähr 6-7 Jahre Erfahrung mit Pferden.
Falls Du dort eine schöne Farm mal sucht, helfe ich Dir gerne weiter!

Könntest Du mir näheres Informationen bzw. Kontaktdaten für die Farm in Afrika geben? (samsa-Quack(at)web.de) Das wäre toll!

Liebe Grüße
Steffie
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Apr 07 20:28

Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten?

Ungelesener Beitrag von Steffie »

Hi Pancho!
Habe gerade Deinen Beitrag im Weltreiseforum gelesen. Na ja eigentlich Deine
Reaktion auf einen anderen Beitrag (Pferde in Namibia). Ich plane eine
Weltreise mit mehreren Stattionen (u.a. Neuseeland) und da wollte ich mal
versuchen, ob ich Dich auf diesem Wege erreichen kann. Es wäre toll wenn Du mir vielleicht mit einer Adresse o.ä.
weiterhelfen kannst. Was Du gemacht hast, klingt nämlich nach dem, was ich
gerne machen möchte!

Also DANKE!!! und hoffentlich bis bald.
Gruß, Steffie.
Benutzeravatar
Gast

Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey. Ich bin 19 Jahre alt und demnächst mit dem Abi fertig.Hätte echt bock ein Voluntariat zu machen und könnte mir das mit den Pferden sehr gut vorstellen... Wieviel Erfahrung ist denn dort nötig??

Lg Jenni
Benutzeravatar
Nadine666

Wer möchte in Namibia mit Pferden arbeiten?

Ungelesener Beitrag von Nadine666 »

hallo, ich beende in juni meine schule mit dem abitur und interessiere mich für diese farm....wie komme ich an weitere daten und direktem kontakt mit der farm???? ich suche schon sehr lange, da icvh unbedingt im ausland und mit pferden arbeiten möchte. ich reite seit 10 jahren habe erfahrung mit jungen pferden, reitkundschaft etc.... bitte antworten....LG nadine
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“