Erfahrungen mit Einbogenzelt / Leichtgewichtszelte?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
suse_40
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04 Jun 05 22:08

Erfahrungen mit Einbogenzelt / Leichtgewichtszelte?

Ungelesener Beitrag von suse_40 »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Einbogenzelten?
VauDe hat zwei im Angebot:
Das größere DENEB wiegt max. 2.5Kilo und ist für das Gewicht riesig...

Ansonsten finde ich das Taurus Ultra Light ganz gut, ist leichter (2KG) aber auch deutlich kleiner...(in dieser Klasse gibt es auch von anderen Firmen ganz gute Zelte, irgendwie komme ich aber immer wieder auf VauDe)

Da ich mehrere Monate zelten werde, wäre ein großes Zelt natürlich klasse...und 500g mehr oder weniger ist ja auch nicht so wild..
Bin nur etwas misstrauisch bei Einbogenzelten...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder praktische ERfahrung mit "großen" Leichtgewichtszelten?

lg

suse
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Erfahrungen mit Einbogenzelt / Leichtgewichtszelte?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,


schau mal bei www.globetrotter.de nach.
Dort habe ich gestern diverse Sonderangebote gesehen.
Wenn ich ein Zelt brauchte würde ich das The North Face Westwind kaufen. Das ist aber für höhere Ansprüche gedacht.
Ich selbst nutze das Starburst ( Geodäde, 2,2 Kg ) seit gut 10 Jahren.
So wie es aussieht wird es auch noch einige Jahre halten.
Einbogenzelte kenne ich nicht, lies einfach mal die Bewertung hier oder/ und frag mal bei Globetrotter nach.
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... ingm%F6bel

Gruss
Dieter
Andy Urlaub
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 05 19:33

Re: Erfahrungen mit Einbogenzelt / Leichtgewichtszelte?

Ungelesener Beitrag von Andy Urlaub »

Hallo Suse,

ich kann die das Nallo GT3 von Hilleberg empfehlen, es ist ein Tunnelzelt mit drei Bögen, für drei Personen geeignet, zu zweit richtig geräumig und im Vorzelt kann man gut kochen. Das Gewicht liegt bei 2,7 kg und das Packmaß ist sehr gut. Du solltest dir auf jeden Fall den Unterlegboden dazu kaufen. Ist alles bei Globetrotter bestellbar.

Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Gast

Re: Erfahrungen mit Einbogenzelt / Leichtgewichtszelte?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,
danke für die Tipps...

Hillberg ist mir zu teuer... auch hat sich mal ein Besitzer dieses Zeltes beschwert: die Lüftung soll nicht ausreichen, so dass viel Kondenswasser das Zelt von innen relativ feucht werden lässt...

Danke trotzdem!

lieber Gruß

heidi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“