Reiseplanung Bangkok-Saigon

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Andipupandi
WRF-Mitglied

Reiseplanung Bangkok-Saigon

Ungelesener Beitrag von Andipupandi »

Hallo,
ich fliege im Dezember für drei Wochen nach Thailand und überlege innerhalb von 1-2 Wochen von Bangkok nach Saigon durch Kambotscha zu reisen um dann von Saigon wieder nach Bangkok zu fliegen und im Anschluss ein Woche Badeurlaub in Thailand zu verbringen.
Meine Fragen dazu:
1. Wo besorge ich mir für Kambotscha/Vietnam am besten Visas, bzw brauche ich überhaupt welche für diese kurze Zeit?
2. Wo bekommt man am besten und billigsten Flüge von Saigon nach Bangkok? Möchte eigentlich nicht mehr als 100Euro bezahlen, Airlines sind egal, also auch Maschinen mit Bruchpiloten :-)
3. Kann jemand eine besondere Strecke empfehlen? Will halt nur mit Trycicles oder gewöhnlichen Bussen vorwärtskommen.
4. Über sonstiges Tips bzl. Sehenswürdigkeiten/ Übernachtungsmöglichkeiten bin ich natürlich auch dankbar.

Danke im voraus!
Andi
Der_Felix
WRF-Moderator

Re: Reiseplanung Bangkok-Saigon

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Andi + willkommen an Bord!

Auch wenn's schön numeriert ist, ich fürchte, Dein Eintrag ist ein wenig überfrachtet. Da wirst Du wahrscheinlich ein recht wildes Antwortendurcheinander bekommen.
Da das WRF nicht zuletzt auch als Nachschlagewerk konzipiert ist, wäre das der Übersicht nicht unbedingt zuträglich und Dir vermutlich auch nur bedingt geholfen.

Mein Vorschlag daher: Teil Deine vier Fragen auf vier verschiedene Postings auf. Erfahrungsgemäß gibt es dann nicht nur passgenauere Ratschläge, sondern wenn mal jemand ähnliche Fragen hat, findet er leichter die passenden Antworten.

Gruß + einen schönen Mittwoch!
Der Felix

PS: Apopros Nachschlagewerk - Gerade zu Visa und Co in Südostasien ist schon einiges geschrieben worden. Empfehle daher unbedingt die Suchfunktion!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
MArtin
Site Admin

Re: Reiseplanung Bangkok-Saigon

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andipuandi, willkommen an Board! :)
Kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen und möchte ergänzen:
- Flugfragen in den Ticket-Bereich
Deine (etwas zu allgemein formulierte) Fragen:
Andipupandi hat geschrieben: ... 3. Kann jemand eine besondere Strecke empfehlen? Will halt nur mit Trycicles oder gewöhnlichen Bussen vorwärtskommen.
4. Über sonstiges Tips bzl. Sehenswürdigkeiten/ Übernachtungsmöglichkeiten bin ich natürlich auch dankbar...
können für Dich am besten beantwortet werden, wenn Du Dich mit Neigungen & Reiseart im Mitgliederbereich etwas näher vorgestellt hast.
Bitte lies dazu auch die VORworte.

Dieses Forum sperre ich in Deinem - und besonders auch im Allgemeininteresse.

Liebe Grüße, hoffe auf Verständnis :)