Quito nach Feuerland in 6 Monaten: Budget ok?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Quito nach Feuerland in 6 Monaten: Budget ok?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo!

Was sagen die Südamerika-Experten? Ich möchte von Ecuador nach Feuerland reisen, ungefähr so:

Ecuador ~ 1,5 Monate
Peru ~ 1 Monat
Chile ~ vorwiegend nur Durchreise
Argentinien ~ 3 Monate

- in Ecuador soll 1 Monat Sprachkurs stattfinden
- Reisen mit Bussen
- einfache Unterkünfte
- Gabelflug kostet ~ 1000,- Euro inkl. Tax

Gesamtkosten geschätzt auf ~ 4700,- für 6 Monate. Ist das realistisch? Und geht's eventuell auch mit weniger Geld?

Danke & Gruß

Christian
Petra
WRF-Spezialist

Re: Quit nach Feuerland in 6 Monaten: Budget ok?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Christian,
ich habe ca. 6000 - 6500 Euro in 12,5 Monaten Südamerika ausgegeben inkl. Flüge. Habe immer sehr guenstig geschlafen und bin Bus gefahren, habe aber an anderen Vergnügungen wie weggehen, essen gehen...nicht gespart. Vielleicht habe ich nicht alle Sehenwürdigkeiten gesehen und bin sehr langsam gereist.
Ich würde sagen das Geld reicht für 6 Monate, aber es kommt auch darauf an wie man reist!!

Gruss
Petra
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Danke Petra!

Also dann werde ich da sehr gut hinkommen! Angesichts deiner Budget-Angaben verlängere ich die Reise eventuell auf bis zu 9 Monate. Ich rauche nicht, trinke nicht, koche oft selbst und bin kein Freund von Souvenir-Schnickschnack oder irgendwelcher Einkaufsberauschungen. Sollte also kein Problem für mich sein. 8)

Liebe Grüße

Christian
Petra
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
in Ecuador und Peru wirst du wahrscheinlich nicht so oft zum selber kochen kommen, da die Hostels oft ohne Küche sind.
In Argentinien ist das jedoch super und fast alle Hostels sind mit voll ausgestatteter Küche. Da kann man seinen Kochkünsten freien lauf lassen.
Souvenirs habe ich erst ganz am Ende gekauft, da man die ja auch nicht mit sich rumschleppen will.

Halt dir auf alle Fälle dein Flugticket nach hinten offen, damit du gegebenenfalls noch länger bleiben kannst.

Gruss
P.
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Petra hat geschrieben:Halt dir auf alle Fälle dein Flugticket nach hinten offen, damit du gegebenenfalls noch länger bleiben kannst.
Hast du vielleicht eine Empfehlung für eine bestimmte Fluggesellschaft bzw. ein 1-Jahres-Ticket? (günstig sollte es natürlich sein :D).