Überlandtour von Bangkok nach Saigon - welche Strecke?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Überlandtour von Bangkok nach Saigon - welche Strecke?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Fährt noch der Personenzug zwischen Battambang und Pnohm Penh ?
Don't leave for tomorrow what you can fly today
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

Überlandtour von Bangkok nach Saigon - welche Strecke?

Ungelesener Beitrag von schmechi »

flymaniac hat geschrieben:Fährt noch der Personenzug zwischen Battambang und Pnohm Penh ?
Also gemäß meinem Reiseführer verkehrt in Kambodscha überhaupt kein Personenzug, lediglich der (als Touristenattraktion angepriesene) sog "Bamboo Train". Wikipedia sieht das allerdings anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Railways_Cambodia, beim dort angegebenen Link (http://www.seat61.com/Cambodia.htm#.VQ_TNeHFGhw), wo angeblich Fahrpläne zu sehen wären, finde ich jedoch keinen entsprechenden Hinweis....

Ich hätte in Phnom Penh od. Siem Reap auch keinen Bahnhof oä. gesehen...

Und weil ich oben gelesen habe, Phnom Penh wäre nicht allzu sehenswert: Dem kann ich mich nicht anschließen... Mindestens 2 1/2 Tage sollte man in PP verbringen, ist eine äußert schöne und sehenswerte Stadt!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“