Athen - "Sleeping-on-the-roof"? Jemand Erfahrungen

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Afarinja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jul 05 19:26
Wohnort: Bayern

Athen - "Sleeping-on-the-roof"? Jemand Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Afarinja »

Hallo,

von einer Freundin habe ich vor ein paar Tagen gehört, dass es in Athen die Möglichkeit geben soll gegen wenig Geld auf den Dächern von Pensionen, Jugendherbergen, o.ä. zu übernachten :shock: . Allerdings hat sie es selbst aus 2. Hand und daher wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat...

Ok, auf nem Dach zu schlafen mag vielleicht nicht das bequemste sein, aber man hat sicher ne tolle Aussicht und ist doch ne Erfahrung wert, oder?

Greetz
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Re: Athen - "Sleeping-on-the-roof"? Jemand Erfahru

Ungelesener Beitrag von scotnick »

ich war zwar schon laenger nicht mehr in athen (zuletzt vor 6 jahren), aber ich kann mich erinnern, dass es in der tat diese moeglichkeiten gab... allerdings wird ein vermieter natuerlich erstmal die teureren zimmer vermieten, bevor er ne liege auf dem dach anbietet ;-)

mit der schoenen aussicht ist das so eine sache... akropolis hin, lykavettos her, athen ist ein dreckloch vor dem herrn... stell dich auf laerm zu jeder tages- und nachtzeit ein, und wenn es nicht gerade kurz vorher geregnet hat, kannst du dich mit 'o nephos', der wolke aus smog und feinstaub auseinander setzen... nicht sehr prickelnd...
ich habe es nie laenger als einen tag in athen ausgehalten, allerdings sind akropolis und nationalmuseum bei entsprechendem interesse natuerlich pflichtbesuche :-) am besten frueh morgens, dann hat man noch ruhe... und abends hat man von der plaka (altstadt am fusse der akropolis) tatsaechlich eine traumhafte aussicht ueber die stadt und den lykavettos-huegel :-)
ansonsten ist das schoenste an athen das ortsausgangsschild ;-)
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Raffael
WRF-Förderer
Beiträge: 27
Registriert: 19 Aug 05 20:32

Re: Athen - "Sleeping-on-the-roof"? Jemand Erfahru

Ungelesener Beitrag von Raffael »

Ich war vor einigen Wochen in Athen. Wir haben in vielen Hotels nach günstiger Übernachtungen gefragt, das wurde uns jedoch nie angeboten (wir haben allerdings auch nie gesagt das wir auf dem Dach schlafen wollen, hätten es aber sicher angenommen). Es hat allerdings in Athen eine Jugendherberge in der es glaub pro Nacht 9EUR kosten soll, wir haben sie allerdings nicht gefunden. (Wir hatten am Schluss für 25€ für 2 Personen in einem Hotel übernachtet)
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Athen - "Sleeping-on-the-roof"? Jemand Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von mahon »

hallo affarinja,
vermutlich ist dein athenaufenthalt nun schon vorbei, aber vielleicht kann meine erfahrung anderen wrf-suchenden bei ihren vorbereitungen helfen: ich habe vor 5 jahren auf dem dach eines hotels in Athen-plaka übernachtet. das war eher eine notsituation, da es keine bezahlbaren zimmer mehr gab... es gab dort auch keine liegen, aber ich hatte isomatte und schlafsack dabei. obwohl ich meinen großen rucksack abgeben konnte, fand ich es schon blöd nix abschließbares für handgepäck, schlafsack und so zu haben...
etwas komisch bin ich mir da als frau alleine schon vorgekommen, aber es war auf jeden fall eine erfahrung :lol:
liebe grüße aus münchen
mahon
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“