Asien Fragen zu Visa und Flüge

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
globetrotterin
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Mai 05 16:07

Asien Fragen zu Visa und Flüge

Ungelesener Beitrag von globetrotterin »

Hallo !

In einem Monat starte ich meine Reise nach Sri Lanka, Indien, Thailand, Myanmar, Laos, Kambodscha...
Dazu habe ich noch ganz viele Fragen und vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen ;-)

1. Wo beantrage ich in Sri Lanka ein 6 Mon. Touristenvisum für Indien und wie lange dauert es effektiv bis ich es in der Hand habe (Kosten) ?
2. Wo buche ich in Sri Lanka billige Flüge nach Südindien, wieviel muß ich ausgeben ?
3. Wo in Indiens Norden buche ich am besten günstige Flüge nach Thailand , wieviel muß ich ausgeben ?
4. Wo in Thiland besuche ich mir ein Visum für Myanmar, Laos und Kambodscha und wie lange dauert jeweils die Ausstellung (evtl. Kosten) ?
5. Ist es in Myanmar möglich das Visum zu verlängern, wie lange ist das max. möglich und wo kann ich das erledigen ?

Herzlichen Dank !
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Asien Fragen zu Visa und Flüge

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Globetrotterin,

Du hast ganz recht, es sind eine ganze Menge Fragen, die Du da hast, und ich bin ziemlich sicher, dass man Dir hier weiterhelfen kann ;-)

Allerdings würde ich Dir dringendst empfehlen, Dich zunächst einmal in Ruhe ein wenig im Forum umzugucken und auch die Vorworte zu lesen. Unter Umständen erübrigt sich dann schon die eine oder andere Frage.

Zudem soll dieses Forum allen und nicht nur den jeweiligen Fragestellern eine Hilfe sein. Es dient nicht nur als Diskussionsplattform, sondern vor allem auch als eine Art Nachschlagewerk (daher auch die Suchfunktion).
Der Übersichtlichkeit wegen gilt daher der Grundsatz: eine Frage, ein Beitrag.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mehr und vor allem auch passgenauere Antworten bekommen wirst, wenn Du Deine Fragen auf verschiedene Beiträge aufteilst und diese dann in den entsprechenden Unterkategorien (z.B. Asien) postest.

Auf jeden Fall noch viel Spaß beim Planen und Stöbern!

Lieben Gruß, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Asien Fragen zu Visa und Flüge

Ungelesener Beitrag von Caveman »

globetrotterin hat geschrieben: 4. Wo in Thiland besuche ich mir ein Visum für Myanmar, Laos und Kambodscha und wie lange dauert jeweils die Ausstellung (evtl. Kosten) ?
Für Burma geht wohl nur auf der Botschaft in Bangkok.

Laos hat außer der Botschaft in Bangkok auch ein Konsulat in Khon Kaen. 14 Tage Visa gibt es an den internationalen Flughäfen in Laos und an vielen Landübergängen auch "on arrival" (auf der Botschaft und beim Konsulat kannst du auch ein 30 Tage Visum bekommen).

Kambodscha hat meines Wissens auch nur die Botschaft in Bangkok. Visa on Arrival sind in Kambodscha ebenfalls zu bekommen (Airport und diverse Landübergänge).

Außerdem gibt es in thailändischen Touristenorten zahlreiche Visaagenturen, die das für dich erledigen. Wäre aber nicht unbedingt mein Fall, meinen Pass aus den Händen zu geben.

Denk daran, dass du auch für Thailand ein Visum brauchst, wenn du kein Ausreisetickket innerhalb von 30 Tagen hast!

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Asien Fragen zu Visa und Flüge

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Globetrotterin :)

Die "korrekte" Vorgehensweise zur Beantwortung "ganz vieler Fragen" (besonders, wenn sie mehrere Länder umfassen, ist in den VORworten beschrieben.
"Korrekt" ist diese Vorgehensweise, weil sie die einzige Möglichkeit ist, nicht nur eigennützig zu fragen, sondern gleichzeitig auch für andere recherchierbare und fortführbare Foren zu hinterlassen = "auf Gegenseitigkeit".

Die Beantwortung Deiner Fragen so wie Du sie gestellt hast, würde einen unlesbaren Multi-Fragen-Antwort-Lindwurm mit tausend Suchbegriffen schaffen, durch den sich dann alle, die nach Dir kommen, durchwühlen dürfen.

Also, bitte lies die VORworte, dann suche nach bereits vorh. Antworten und mach Dir Gedanken, wie Du Deine restlichen Fragen in mehrere aussagekräftige Einzel-Themen splitten kannst.

- Forum gesperrt -

Liebe Grüße, hoffe auf Dein Verständnis :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“