Bogota, Kolumbien -> Quito, Ekuador: Wie am sichersten?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Bogota, Kolumbien -> Quito, Ekuador: Wie am sichersten?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, ein wenig in Kolumbien herumzureisen, bevor ich dann nach Quito aufbreche. Jetzt ist nur die Frage, ob das hinsichtlich der Sicherheit empfehlenswert ist, zumal ich Südamerika-Anfänger bin und noch kein Spanisch spreche.
Falls ja:
Kann man derzeit die Strecke von Bogota nach Quito einigermaßen sicher per Bus zurücklegen? :?

Andere Ideen und Tipps sind natürlich auch willkommen, wie z.B. per Schiff von Kolumbien nach Ecuador zu kommen.

Danke & Gruß

Christian
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bogota - Quito: Wie am besten zurücklegen?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
mein Tip: halt es dir offen.
Dass du kein Spanisch können wirst wird nicht so schlimm werden in Kolumbien. Du wirst dich dort in bester Gesellschaft befinden mit vielen Engländern, Australiern und Israelis. Kolumbien ist das typische Travelerland auf dem der Gringopfad sehr klein ist und du alle anderen wiedertreffen wirst.
Geh in Bogota ins Platypus Hostel, lerne Leute kennen, schaue was passiert und wie du dich fühlst. Dort wirst du Leute treffen, die dir Tips geben koennen. Reserviere das Hostel vorher per Mail, kannst du in Englisch machen.
Das ist ungefähr so wie in B angkok in der KSR, wo man an die Hand genommen wird und alles passieren lassen kann.
Vielleicht nimmst du dir ja die Zeit und gehst noch an die wunderschöne Karibikküste oder ins Kaffeegebiet.

Plane nicht zuviel und lass es geschehen.

Petra
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Bogota - Quito: Wie am besten & sichersten zurücklegen?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Petra, Felix u.a.!

Danke für deinen Tipp mit dem H ostel.
Habe übrigens soeben meinen F lug gebucht, siehe Vorstellungsthread :)Very Happy.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Bogota -> Quito: Wie am sichersten?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Christian,

mir wurde in Bogota geraten, die Strecke nach Quito zu fliegen. Kam bei mir zwar nicht zu Stande, ich habe das aber öfters gehört. Vor Ort buchen ist nach meiner Erfahrung günstiger als von hier aus. Wenn Bedarf besteht, kann ich Dir ein zuverlässiges Reisebüro in Bogota nennen.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Re: Bogota -> Quito: Wie am sichersten?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo!

Habe die Reise bis auf weiteres auf Eis gelegt! Flug ist storniert; bin ziemlich durch den Wind grad; private Gründe. Muss mich erst einmal fangen. Bin aber noch hier und lese mit!

Christian
Benutzeravatar
davinci98

Busfahrt Quito, Ecuador -> Bogota, Kolumbien sicher?

Ungelesener Beitrag von davinci98 »

Habe vor in den naechsten 1-2 Wochen per Bus von Quito nach Bogota zu reisen. Wie sicher/unsicher ist die Strecke zur Zeit?
Gruss aus Ecuador.
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Busfahrt Quito, Ecuador -> Bogota, Kolumbien - wie sicher

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

war gerade in Kolumbien. Ich wußte ja schon, das es besser sein wird, als die Medien erwarten lassen.

Habe gehört, das die Südgrenze zu Equador nicht so sicher ist. Kann ich also nicht beurteilen.
Auch Equador soll nicht so sicher sein, was ich so gehört habe, schlimmer wird also Kolumbien nicht sein.

Reisen mit dem Bus immer am Tage. Aber in der Kaffee Zone habe ich mich sehr sicher gefühlt.

Allerdings bin ich mit Kolumbianern zusammen gereist. Wegen Erfahrungen vor Ort frag mal

Max: http://www.lovepaz.com/bogota.htm

oder Andreas:

http://www.ory.de/casaberlinesa/textde.html

Bei Andreas habe ich in Bogota gewohnt.

Halte uns bitte informiert.

viele Grüße
Meine Reiseseiten
Vietnam, Korea, Japan, Kolumbien, Peru und mehr
http://www.gnoth.net/reise.htm
Benutzeravatar
Shark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22 Sep 04 22:17
Wohnort: Iquitos, Peru

Busfahrt Quito, Ecuador -> Bogota, Kolumbien sicher?

Ungelesener Beitrag von Shark »

Hallo habe auch vor diese Tour zu machen, poste bitte wies war.
gruss Christoph
maya25
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Jan 11 17:40

Bogota -> Quito: Wie am sichersten?

Ungelesener Beitrag von maya25 »

Hallo!

Eine Frage: Ist es nicht "gefährlich" mit dem Bus von Bogota nach Ecuador zu fahren? Zwar hat sich die Lage in Kolumbien und insb. Bogota ja anscheinend verbessert, aber so ein tolles Gefühl habe ich nicht wirklich dabei irgendwie.
Ansonsten wäre so eine lange Busfahrt quer durchs Land ja sicher unheimlich spannend und man würde eine Menge sehen. Abgeneigt wäre ich also keinesfalls.
Wäre toll wenn mir vielleicht jemand aktuell zu der Sicherheitslage bei so einer langen länderübergreifenden Busfahrt von Kolumbien nach Ecuador was sagen könnte?

Über andere Tipps oder Vorschläge freue ich mich auch jederzeit!
Viele Grüße



[Frage in bereits vorbestehendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ekuador: Tipps für Wochenendtrips ab Quito
    von atw12 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    3002 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Skarn84
  • Kolumbien, Bogota: TransMilenio Bussystem - Erfahrungen?
    von reicher » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8555 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sabiine
  • Kolumbien: Bogota - Cartagena im Bus ohne Spanisch?
    von kerrin » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    5409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kerrin
  • Kolumbien, Bogota: Essen gehen wo? Restaurant-Empfehlung?
    von Joh-Horst » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    3493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joh-Horst
  • Günstige Flugverbindung Kolumbien -> Ekuador
    6 Antworten
    7789 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mrchrishacker

Zurück zu „Südamerika Forum“