Bogota, Kolumbien -> Quito, Ekuador: Wie am sichersten?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Bogota -> Quito: Wie am sichersten?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hola :)

es stellt kein Problem dar mit dem Bus von Kolumbien nach Ecuador zu fahren - die Routen werden schon so gefahren, dass die gefaehrlichen Grenzbereiche ausgespart werden...

LG,
Konstanze
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Bogota -> Quito: Wie am sichersten?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

ich habe die Strecke von Quito nach Bogotá im April 2010 gemacht, sie gilt als sicher. Ich habe sie in Einzelteilen (Quito-Grenze-Cali-Bogotá) gekauft, dass ist preiswerter aber auch anstrengender.

Vorsichtigen Naturen wird ans Herz gelegt, dass Grenzstück zwischen Ecuador, bzw. besonders die südlichen Provinzen von Kolumbien tagsüber zu durch queren.

Wer mit dem Bus die sicherste und komfortabelste Lösung sucht, wählt den Ormeno Bus (schreibt man mit tilde).
Ihre Homepage ist: http://www.grupo-ormeno.com.pe/
Tickets sind an jedem Busterminal erhältlich.
Ich schätze so ein Bus-Ticket kostet zwischen 50 und 100 Dollar, genau kann ich es leider nicht sagen, da die Hp sich in Arbeit befindet, aber die Agentur ist eigentlich sehr professionell und wird das sicher bald ändern.

Gute Fahrt!

Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“