Neue Asien - Foren - was meint die Gemeinde?

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
MArtin
Site Admin

Re: Neue Asien - Foren - was meint die Gemeinde?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Julchen hat geschrieben:Nur, wo gehoert jetzt Tibet hin?
Danke! - Habe ich jetzt in Südostasien ergänzt.

Liebe GRüße :)
kyushu
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von kyushu »

Tetü + Wolf hat geschrieben:Hallo!
Türkei ist wahrscheinlich doch besser bei Europa aufgehoben
:?:

N E I N :!:

Mitgliedschaft hin, Mitgliedschaft her,

-> Tuerkei befindet sich in Asien, und da soll sie auch bitte bleiben :!:

p.s. heutiger (11.7.o7) Stand: Europa-Forum:224 Themen/819 Beitraege,
Asien-Forum-3: 51 Th./187 Beitraege;

Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hey kyushu,
weiss nicht wie du das siehst aber Tuerkey liegt Geographisch auf beiden Erdteilen Asien und Europa, der Bosporus ist die grenze, Es ist zwar vieleicht nicht der groesste Teil in Europa aber immer hin, Und was Politisch in der Tuerkey abgeht von wegen Religion mit Gesetz oder eben Gestz im sinne einer Europaischen verfassung steht erst mal auf einem anderem Brett geschrieben.
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !
kyushu
Aktives WRF-Mitglied

Rainer Backpack hat geschrieben: der Bosporus ist die grenze, Es ist zwar vieleicht nicht der groesste Teil in Europa
Richtig :!:

ca. 90% liegen in Asien :!:

p.s. und nicht zu vergessen wie es ueberhaupt zu den 10% kam;

ausserdem die Zahlen Europa-Forum 224/819 und Asia-3-Forum 51/187

sprechen auch fuer sich -> Europa-Forum ist rund 4 mal groesser als Asia-

3-Forum, es bietet sich geradezu an die Tuerkei da zu plazieren, wo sie

auch hingehoert (zu dem sind Tuerken/Kurden auch Asiaten und keine :!:

Europaeer );
kyushu
Aktives WRF-Mitglied

Was machen Belarus und Ukraine im Asien-Forum ?

Hallo zusammen !

i glaube da erlaubt sich jemand die Welt eher nach politischer Gesinnung

aufzuteilen, anstatt auf den Globus zu schauen :lol:

allein schon die Anmerkungen - "ist das Land jetzt* schon in der EU ?"

sagt einiges;

Norwegen ist auch kein EU-Land (obwohl es viele gar nicht wissen), auch

Kroatien, Serbien, Albanien, Montenegro und die liebe Schweiz sind es

nicht :idea: sollen diese Laender auch nach Asien verschoben

werden :?:

p.s. oder entspricht die Europa/Asien-Aufteilung evtl. der NATO-

Mitgliedschaft ? kein NATO-Mitglied :arrow: kein "Europaeer" !
kyushu
Aktives WRF-Mitglied

Europa- & Asien-2 - Foren

Hallo,

ich wuerde gerne mehr in diversen Foren posten, bin leider damit (nach wie vor) nicht einverstanden, dass die osmanische Tuerkei im Europa-Forum plaziert wurde und nicht im Asien-2-Forum (wo uebrigens auch die anderen* tuerkische Staaten ihren Platz haben);
Weissrussland, Ukraine koennte man dann auch (wenn man moechte) in Europa plazieren;
(z.Z. sieht es eher nach einer Zuordnung a la NATO - und da ist mir dann zuviel Politik in einem Weltreiseforum ;) )

*Azerbaidshan, Turkmenistan, Uzbekistan, Kasachistan, Kirgisistan, Ost-Turkestan (Uiguren);

MfG,
kyushu

[Privatanfrage in passende Kategorie gepostet, damit der Stein der Weisen b.B. auch weiterhin in gemeinsamer Diskussion gefunden werden kann. MArtin]
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

kyushu hat geschrieben:... (z.Z. sieht es eher nach einer Zuordnung a la NATO - und da ist mir dann zuviel Politik in einem Weltreiseforum ;) )
Dein ;) interpretiere ich so, dass Dir sonnenklar ist, dass politische Motive bei der Definition von Info-Pool-Kategorien keinerlei Rolle spielt (wie auch die gesamte obige Diskussion beweist, in der jeder versucht war, seiner Meinung allgemein akzeptable Quellangaben zu Grunde zu legen).

Die bislang gefundene Einteilung war ein kollektiver Kompromiss geografischer, reisetechnischer und softwarebedingter Kriterien; der Einzige, der hier politische Hintergedanken mutmasst und sie thematisiert, scheinst mir Du zu sein.

Einer der fuer die existierende Aufteilung verantwortliche Faktor ist die Forensoftware. Wie oben mehrfach angedeutet ist ein Upgrade imminent und meines Wissens hat Astrid Dich auch zur Betatestung eingeladen, wo Du Dir ueber die neuen strukturellen Moeglichkeiten selbst ein Bild machen kannst und die Chance auf Mit-Neugestaltung hast.

Davon unabhaengig muessten bei einer weiteren Diskussion des Zuordnungsthemas schon stichhaltig belegte Argumente fuer eine Um-Ordnung sprechen, damit ich mich der Arbeit unterziehe, mehrere hundert Beitraege einzeln durch zu lesen, um sie manuell ggf. in eine neue Kategorie zu verschieben.
Auf Grund willkuerlicher oder m.E. fuer das WRF unnoetig aufgeworfenen national-weltanschaulich Aspekten fiele mir das aber nochmal schwerer. Da wuerde ich eine sportlich- faire Betrachtungsweise bevorzugen (und sportlich kann man die Tuerkei wohl eher als zu Europa gehoerig zaehlen).

Aber wenn der Neuordnungswunsch in einer folgenden Diskussion als legitim erkannt und belegt wird, koennten wir darueber reden, wieviel Umordnungs-Mitarbeit Dir das wert waere.

Liebe Gruesse :)
hallygally
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von hallygally »

kyushu hat geschrieben:ich wuerde gerne mehr in diversen Foren posten, bin leider damit (nach wie vor) nicht einverstanden, dass die osmanische Tuerkei im Europa-Forum plaziert wurde
Und was hindert Dich daran, weiterhin zu posten? Ich versteh überhaupt nicht Dein Problem.
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836
kyushu
Aktives WRF-Mitglied

@ hallygally: am 11.10. habe ich hier NICHTS gepostet - der Texst/Auszug stammte aus einer PN !: ->
[Privatanfrage in passende Kategorie gepostet, damit der Stein der Weisen b.B. auch weiterhin in gemeinsamer Diskussion gefunden werden kann. MArtin]
(zu Deiner Frage - Gilt nur das was Du verstehst ?)

@ MArtin: die Ukraine und Weissrussland wurden zu Asien gehoerig gezaehlt, weil die unsportlich sind ? :shock: [/b]

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“