Mitte Sept. bis Mitte Oktober- Singapur,Malaysia,Thailand

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Konsorte
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Aug 05 14:46

Mitte Sept. bis Mitte Oktober- Singapur,Malaysia,Thailand

Ungelesener Beitrag von Konsorte »

Hi,

Mitte September gehts mit meiner Schwester nach Singapur und von dort nach Kuala Lumpur, Redang und Perhentian.

Dann muss meine Schwester wieder arbeiten und ich überlege halt noch ein bisserl alleine rumzureisen.

Die Frage ist dann zur West- oder Ostküste - da, so wie ich das aus dem Forum verstanden habe, dann der Wechsel des Monsuns von der West- zur Ostküste erfolgt!?!

So...und wie sollte ich vom Norden Malaysias weiterreisen?
Im Süden Thailands bleiben und von Kuala Lumpur zurückfliegen oder ganz Thailand durchqueren und von Bangkok aus heimreisen?

Und welche Inseln könnt Ihr empfehlen?
Wie bewege ich mich da überhaupt am besten fort?
Bahn oder Bus?

Ist halt meine erste Rucksackreise.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Uli
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Mitte Sept. bis Mitte Oktober- Singapur,Malaysia,Thailan

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hi!

K.L. hat mich eher enttäuscht - kann aber Melaka und auch Georgetown sehr empfehlen.

Ich würde auf jeden Fall nach BKK weiterreisen. Das geht mit Bus und Bahn ganz problemlos. Auf der Reise gen Norden solltest Du Ko Phangan und Ko Tao nicht auslassen. Westlich ist die Gegend bei Krabi wunderschön.

Ansonsten kann ich dich nur an die Suche verweisen, da findest Du genug zu dem Thema :wink:

LG
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Re: Mitte Sept. bis Mitte Oktober- Singapur,Malaysia,Thailan

Ungelesener Beitrag von Roland »

hallo konsorte!

kommt darauf an wieviel zeit du hast, bei "nur" 4 wochen würde ich in malaysia bleiben, über 4 wochen würde ich noch bis bkk reisen. vom wetter her würde ich mich im oktober eher an der ostküste aufhalten.

lg
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Gast

Re: Mitte Sept. bis Mitte Oktober- Singapur,Malaysia,Thailan

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey!

Vielen Dank für die Infos.

Nachdem ich nun entdeckt habe, dass die Inlandsflüge gar nicht so teuer sind, habe ich beschlossen Phuket (1 Tag), Koh Phi Phi (3-4 Tage), Koh Samui, Koh Phangan (3-4 Tage) und Bangkok innerhalb von zwei Wochen zu erkunden, nach 3 Wochen Malaysia.

Gibts besonders empfehlenswerte Unterkünfte an den genannten Orten?

Vielen Dank,

Uli
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Singapur, Malaysia, Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Uli, willkommen an Board! :)
Konsorte hat geschrieben:... Ist halt meine erste Rucksackreise...
Das war auch Deine erster Beitrag im WRF Infoppol. :D
Leider umfasst sie verschiedene Orte, Länder und 5 Fragezeichen, statt nur einem, wie vorgesehen.
Bitte lies vor Deinem 3.Eintrag hier die VORworte und stelle Deine Fragen nochmal so, dass im Sinne der Gegenseitigkeit zukünftig auch Andere von deren Beantwortung profitieren können.

Vielen Dank, ich hoffe auf Dein Verständnis, wenn ich diesen Thread jetzt gem. WRF-Regeln sperre.

Liebe Grüße :)

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“