Was für Tickets hat VirginBlue?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Nilz
Aktives WRF-Mitglied

Re: Was für Tickets hat VirginBlue?

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Hey, ALex!

Das Ding ist, dass ich die Kohle (knapp 1000,- EUR extra) eigentlich nicht habe und die Möglichkeit umgehen wollte, meine Verwandten um ein zwei-Wochen-darlehen anzugehen.

Hab das aber soweit geklärt, werde es so machen, weil es am günstigsten ist.

Dank dir,

Nils
Der_Felix
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Nils,

kann ich verstehen, dass Du keine Schulden machen möchtest.
Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du Dir nicht kurz vor der Reise Geld das nötige Geld auf Dein Konto überweisen lässt, Dir einen Kontoauszug holst und das Geld anschließend wieder zurück überweist.

Meines Wissens ist das Working Holiday Visum noch immer an die Bedingung geknüpft, dass das Hauptinteresse des Besuchs das Reisen ist, also quasi nur nebenbei Geld verdient wird. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Neuseeländer da Probleme machen, für den Fall der Fälle hättest Du so einen Nachweis über genügend Geldmittel in der Tasche und wärst auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß + viel Spaß am anderen Ende der Welt!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Nilz
Aktives WRF-Mitglied

Hey, Felix.

ja, ich werde es wie gesagt so machen.-

Falls alle Stricke reißen, kann meine bank mir auch einen Kreditbrief schreiben, dass ich den EInreiseanforderungen nackomme und dieses geld zur verfügung habe.
Kostet nur EUR 20,- Halsabschneiderei, was?
Der_Felix
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Nilz hat geschrieben:Falls alle Stricke reißen, kann meine bank mir auch einen Kreditbrief schreiben, dass ich den EInreiseanforderungen nackomme und dieses geld zur verfügung habe.
Kostet nur EUR 20,- Halsabschneiderei, was?

Stimmt, 20 Euro sind arg viel! Allerdings müsste auch ein aktueller Kontoauszug mit entsprechendem Guthaben auf Deinen Namen reichen.
Auch wenn es natürlich widersinnig ist, ich habe einige Leute getroffen, die den von mir oben beschriebenen Weg gewählt haben.
Im Grunde genommen ist es ja auch so, dass man das vermeintliche Rückfluggeld statt dessen in Bier, Fallschirmsprüngen oder rosa Kaninchen anlegen könnte ;-)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Nilz
Aktives WRF-Mitglied

Jo, nur sehen die dann, dass man ja (auch wenn das Geld geliehen ist), theoretisch in der Lage wäre, welches zu beschaffen.

prinzipiell ist es natürlich Widersinn, aber so kann man es sich vielleicht einigermaßen erklären.
Nilz
Aktives WRF-Mitglied

Hm. Wie wäre es mit

"Einreisebestimmungen nach Neuseeland mit WHV - wie am Geschicktesten"