Bangkok: Zugreservierung am Flughafen Don Muang mgl?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Bangkok: Zugreservierung am Flughafen Don Muang mgl?

Ungelesener Beitrag von Roland »

...am alten Flughafen Don Muang in Bangkok möglich? wüde gerne gleich nach ankunft am flughafen für 2 tage später ab bkk hauptbahnhof einen sleeper 2. klasse richtung laos reservieren.
Ist die Resevierung des Bahntickets dort möglich?

lg
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Reservierung Zugticket BKK - Nong Khai (Grenze Laos)

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Direkt gegenüber vom alten Flughafen (Don Muang) ist ein Bahnhof.
Dort sollte das eigentlich möglich sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil wohl noch nicht alle Bahnhöfe in Thailand an das Reservierungssystem angeschlossen sind.

Sollte es da tatsächlich nicht möglich sein (was ich mir kaum vorstellen kann), dann geht's aber auf alle Fälle am Hauptbahnhof. Der ist von den bei Touristen beliebten Wohngegenden Silom und Sukhumvit aus schnell und bequem mit der U-Bahn zu erreichen (evtl. in Kombination mit dem Skytrain), ebenso von den Bachpackerunterkünften rund um die Soi Ngam Duphli. Von der Khao San Road aus geht das jedoch nicht. Ist aber nicht weit und Taxis sind billig.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reservierung Zugticket BKK - Nong Khai (Grenze Laos)

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Caveman hat recht, eigentlich dürfte das kein Problem sein.
Und solltest Du Dich doch entscheiden, mit dem Taxi nach Hualamphong (= der Hauptbahnhof) zu fahren, lass Dir nicht zu viel Geld für die Fahrt abnehmen! Von der Khao San Road kostet die Strecke auch während der Hauptverkehrszeit nicht mehr als 60 Baht (Standard-Touri-Preis ohne Taxameter ist 300 Baht, glaube ich ;-) ).

Du kannst Bahntickets ansonsten auch in Reisebüros buchen. Ich hatte das gleiche Ticket seinerzeit im kleinen Reisebüro des Swasdee Bangkok Inn gebucht und keine Probleme. Du zahlst nur einen Aufschlag dafür, dass sie Dir das Ticket bringen (i.d.R. am nächsten Tag). Kostet aber wenn ich mich richtig erinnere auch nicht mehr, als die Taxi-Fahrt zum Bahnhof und zurück.

Ach ja, in Nong Khai fahren die TukTuks zu Festpreisen, zur Friendship-Bridge (= Grenze nach Laos) kostet es 30 Baht oder so. Auch hier versuchen die Fahrer Neuankömmlingen gerne mal mehr Geld abzuknöpfen.

Gruß + viel Spaß, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reservierung Zugticket BKK - Nong Khai (Grenze Laos)

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Eine kurze Anmerkung noch, da ich meinen Beitrag eben selber noch mal überflogen habe und nicht will, dass er missverstanden wird!

Ich schreibe das mit den Festpreisen etc. nur, weil ich oft genug mitbekommen habe, wie die Taxi- und TukTuk-Fahrer geschäftstüchtig erstmal Phantasiepreise verlangen. Oft mit Erfolg - und ich habe selber anfangs auch für die eine oder andere Fahrt viel zu viel bezahlt, weil mir einfach der Maßstab für das Preisniveau fehlte.
Ich will den Thais keineswegs unterstellen, dass sie einen per se, überhaupt und dauernd abzocken wollten oder so!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Re: Reservierung Zugticket BKK - Nong Khai (Grenze Laos)

Ungelesener Beitrag von Roland »

danke für die infos, werde mein glück dann am bahnhof beim flughafen probieren, ansonsten kann ich ja immer noch zum hualamphong oder in einem reisebüro reservieren.

lg
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Reservierung Zugticket BKK - Nong Khai (Grenze Laos)

Ungelesener Beitrag von NatalieP »

Hallo,
ich reise auch oft mit dem Zug in Thailand. Man sollte am besten immer moeglichst frueh buchen. Die Zuege sind relativ schnell ausgebucht, bzw die Schlafwagen. Buchen kann man im Prinzip in jedem Reisebuero und natuerlich am BHF.
LG
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Reservierung Zugticket BKK - Nong Khai (Grenze Laos)

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Zugtickets im Reisebuero zu reservieren ist meist recht kompliziert und manchmal auch deutlich teurer, weil die Reisebueros keinen Zugriff auf das elektronische Reservierungssysthem der thailaendischen Bahn haben. Besser also am Bahnhof machen, die haben das, da geht's schnell und kostet auch nix extra.

Da dieser Thread aber nun schon alt ist und der internationale Flughafen Bangkok inzwischen umgezogen ist, sollte hier wohl angemerkt werden, dass sich die obige Info mit dem Bahnhof gegenueber vom Flughafen auf den alten Flughafen Don Muang bezog.
An Bangkoks neuem Airport Suvarnabhumi gibt's hingegen keinen Bahnhof.

Gruss
Caveman
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“