Bolivien: Santa Cruz -> Brasilien welche Strasse - oder Z

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Bany & Freake
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jun 05 20:27
Wohnort: Berlin

Bolivien: Santa Cruz -> Brasilien welche Strasse - oder Z

Ungelesener Beitrag von Bany & Freake »

Hallo,

kann evtl. jemand Auskunft über die Strassen von Santa Cruz nach Brasilien geben ?
Wir sind uns nicht sicher ob wir die Route über Puerto Suarez/Corumba oder über San Matias nahmen sollen, oder sogar mit dem Autoreisezug fahren sollen. Danke im vorraus..

Bany & Freake
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bolivien: Santa Cruz -> Brasilien welche Strasse - od

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Bany und Freake,

die Strasse ist sehr schlecht. Ich musst damals von Puerto Suarez nach Santa Cruz mit dem Bus fahren, weil die Bahn gestreikt hat. Ich kann es keinem empfehlen. Wir haben anstatt 12 Stunden lockere 30 Stunden gebraucht. Es war staubig, heiss und ca. jede Stunde hatten wir ein Panne. Ich hatte extremes Pech, da wir in einem schrottigen Bus gefahren sind, der völlig überladen war... Um es kurz zu machen ich hatte ein kleines Bustrauma und konnte für zwei Wochen keinen Bus mehr fahren. War die schlimmste Fahrt, die ich jemals gemacht habe.

Nehmt den Zug, wenn es möglich ist. Der ist relativ zuverlässig und bequem.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Bolivien: Santa Cruz -> Brasilien welche Strasse - od

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Petra hat geschrieben:Nehmt den Zug, wenn es möglich ist. Der ist relativ zuverlässig und bequem.
LOL - die beiden sind per Auto (VW Bus) unterwegs... Da hilft Zug nur selten.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Bany & Freake
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jun 05 20:27
Wohnort: Berlin

Re: Bolivien: Santa Cruz -> Brasilien welche Strasse - od

Ungelesener Beitrag von Bany & Freake »

Liebster TropicHeat,

sicherlich sind wir mit dem VW unterwegs, aber falls Dus nicht gesehen hast:
Es gibt einen AUTOZUG auf der Strecke, also erst denken, dann schreiben..
by the way...

Danke Petra, auch fuer die Moderation, vielleicht treffen wir uns ab November mal in Berlin (und schwelgen (wenn man das so schreibt ;-)))!!

Bany & Freake
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bolivien: Santa Cruz -> Brasilien welche Strasse - od

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Bany und Freake,

das wäre ja sehr schön, wenn wir uns nach eurer Rückkehr hier treffen und Erinnerungen austauschen!!

Gruesse aus dem endlich sommerlichen Berlin
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“