hin und zurück, all incl. paradies u. hölle

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
boogiecha
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Aug 05 21:58

hin und zurück, all incl. paradies u. hölle

Ungelesener Beitrag von boogiecha »

hallo alle,

bin auf dieses forum erst heute gestossen und fand es so interessant, das ich unter dieser rubrik auch meinen beitrag loslassen sollte.
wir (ex.frau und meine wenigkeit) kamen vor ca. 1 jahr zurück nach de. wir reisten ca. 1 jahr von kaschmir bis bali über soa, möglichst alles auf dem landweg- burma ausgenommen. war alles auch sehr schön so. bis zum schluss fast!
ich kann mich mit sehr vielen symptomen des heimkehrens identifizieren. ich hatte keinen job, keine wohnung und nur noch 200 euros in der tasche. job habe ich, wohnung auch, geld ist auch nicht das problem. also von dieser seite her gesehen alles wieder paletti. nur die seele kann sich nicht mehr beruhigen. ich muss dazu sagen das wir beide eine etwas andere art von rückkehr durchgemacht haben. wir haben uns einen monat vor dem rückreisedatum nach 5 jahren getrennt, was aber alles "zivilisiert" und sehr gut aus beider sicht ablief. 5 tage später wurde meine frau(z.damaligen zeitpunkt auf der gefühlsebene immer noch zusammen, bloß kein paar mehr, man trennt sich nicht einfach so nach 5 wunderschönen jahren) entführt und von zwei männern misshandelt und vergewaltigt. ich erfuhr es eine woche später, tagebuch entdeckt- mir blieb keine andere wahl mehr, sie wollte/konnte nichts sagen. ich merkte das sie total wesensverändert sei und wenn man jemanden so gut kennt, dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig wie so tief in die privatsphäre vor zu dringen und das tagebuch zu lesen . das erste und letzte mal in unserer beziehung. das was ich zu lesen bekam hatte mein leben sehr verändert. weiss nich, bin auch so ein sensibler typ der gerne mitleidet, aber zu lesen wie und was....... ich wünsche es niemandem. egal. noch dazu verloren wir unseren platz im flieger durch das späte rückbestätigen des fluges, das geld ging aus und der nächste rückflugtermin erst in 2 monaten.- HÖLLE- wir müssen zurück, sie braucht hilfe, können nicht, sitzen fest iergendwo am arsch der welt. schon mal eine vergewaltigte frau betreut? noch dazu einen menschen den man immer noch liebt und respektiert, trotz trennung. und kein geld? und man weiss nicht was man tun soll, man hat sich auch erst frisch getrennt und versucht das auch noch iergendwie zu verstehen..... gott sei dank bekamen wir finanzielle hilfe und konnten die letzten 4 wochen vor der abreise an einem ruhigen ort uns gegenseitig helfen und den schock ein wenig durch nette menschen lindern.
tja, so spielt das leben. man kriegt seine frau(ok, rein technisch gesehen ex z. dem zeitpunkt, aber was spielt das für eine rolle) vergewaltigt und muss sich noch dazu wieder in die gesellschaft eingliedern usw. war quatsch. jetzt nach einem jahr geht es mir einigermassen besser, meiner ex-frau, zu der ich einen engen kontakt zu pflegen versuche geht es seelisch und körperlich dreckig, kein arzt weiss was es ist. mittlerweile strebt sie ein therapie platz an, ihre seele ist zerschnitten und sie weiss heute noch nicht was sie in dieser welt verloren hat.
eine beschissenere rückreise kann man nicht erleben, da sie so negativ war. ich kam von dem schock erst monate später runter, sie ist immer noch drin. eigentlich hatte ich keine lust aufs leben, also nicht iergendwie selbstmord gefährdet oder so, hatte bloß kein bock aufs weiterleben. aber ich habe mir vorgenommen mich so weit ich es kann mich um sie zu kümmern und das wurde für die nächsten monate nach der rückreise mein antrieb.
diese reise wird mein leben beinflussen, ich verspüre immer noch fernweh und es wird iergendwann mal wieder der tag kommen wo ich meinen rucksack packen werde. doch z. Zt. habe ich andere verpflichtungen die mich in diesem land halten. meine ex.

soviel zur meiner rückreise- einmal paradies und hölle all inclusive und zurück. das war ein trip, den hätte das quatsch leben nicht besser schreiben können oder iergend so ein hollywood regiseur.
love wins
gruss boogiecha
munich-man2004
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 01 Aug 07 8:31
Wohnort: Bodensee

hin und zurück, all incl. paradies u. hölle

Ungelesener Beitrag von munich-man2004 »

Hallo Boogiecha,

unter den anderen Beiträgen habe ich auch Deinen gelesen. Ist wirklich schokierend was Euch da passiert ist.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Deine Frau einen guten Therapieplatz bekommt und das die Zeit den Schmerz Euer beider Seele lindern und heilen kann.

Gruß und alles Gute

M.
boogiecha
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Aug 05 21:58

hin und zurück, all incl. paradies u. hölle

Ungelesener Beitrag von boogiecha »

hallo,

danke f dein mitgefuehl,
ja die zeit heilt zwar alle wunden, doch die narben werden fuer immer bleiben. und von wegen therapieplatz, die therapeuten die sie besucht hatte hoeren nur mit einem ohr hin, ist wahrscheinlich so eine berufskrankheit bei denen. kann man auch verstehen, die routine eben! sie therapiert sich selbst mit chemokeulen in form von tabletten um die symptome wie panikattacken einzudaemmen. und die zeit tut ihr uebriges. aber so ist das leben manchmal, fragen "warum ich" wenn es einen trifft bleiben oft unbeantwortet, daher lieber nicht in die richtung denken und das schicksal nehmen wie es kommt, das beste versuchen aus allem zu machen. was bleibt sonst einem noch uebrig?


LG zuruek!
Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

hin und zurück, all incl. paradies u. hölle

Ungelesener Beitrag von Peng »

Hi boogiecha,

ich bin jetzt auch nur zufällig auf eure traurige Story gestossen...

Ich hätte hier mal einen Link für dich, vielleicht kannst du/ihr da etwas Hilfe bekommen oder zumindest Anregungen...

Ich habe mit der Thematik leider auch hautnah zu tun und kann zumindest ein kleines Bißchen nachvollziehen, was da alles in einem rumrumort...

http://www.hilfe-fuer-partner.de/index.htm

Ich hoffe das past mit demLink für Martin und Astrid...wenn nicht, dann kannst mich auch gerne per Pm anschreiben...

Ich drück euch die Daumen und alles alles Gute für euch beide

Viele Grüße

Peng
Viva la Vida
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise“