Reisekosten Thailand: Unterkunft, Essen, Transport?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
fcbub
WRF-Förderer
Beiträge: 8
Registriert: 08 Aug 05 12:58
Wohnort: Zentralschweiz

Reisekosten Thailand: Unterkunft, Essen, Transport?

Ungelesener Beitrag von fcbub »

Hallo ich habe hier in den diversen Themen schon nachgeschaut, und habe sehr unterschiedliche Budgets gefunden.
Ich würde sehr gerne ca. 3 Monate. in Thailand sein und anschliessend weiter um die Welt reisen.

Was denkt Ihr wieviel muss ich in Thailand einrechnen?

Ich habe schon gelesen 15€ sollten z.B. für Thailand reichen, habe aber auch schon von gegen dreisig gelesen, welches ist realistischer?

Meine Vorstellungen sind so viel wie möglich mit Zelt (wenn es denn solche geben sollte), aber auch günstige Unterkünfte sollte mal drin liegen.

Danke für Eure Mithilfe

Gruss Pascal
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Preise und Kosten in Thailand?

Ungelesener Beitrag von anda »

hallo pascal

war schon ein paar mal in thailand, meist aber im urlaub, und nie mit zelt, die unterkünfte sind so günstig. besonders wenn ihr zu zweit unterwegs seid. wir hatten bungalows so zwischen 150 und 400 bath, die für 400 waren schon etwa mittelklasse, wir hatten auch schon ein bungalow für 800 bath. nach oben sind die preise natürlich offen.

100 bath sind ca. 3.05 franken. also mit 15 euro/tag solltest du gut durch kommen.
fcbub
WRF-Förderer
Beiträge: 8
Registriert: 08 Aug 05 12:58
Wohnort: Zentralschweiz

Reisebugdet Thailand: Unterkunft, Essen, Transport ?

Ungelesener Beitrag von fcbub »

Danke Anda für deine schnelle Anwort scheint wirlich sehr günstig zu sein in Thailand.
Weiss, noch jemand wie teuer es ist in Neusseland und Samoa

Anm. MArtin:
Ja, aber bitte nicht in diesem Thread, Pascal!
Suche erst, dann eröffne ggf. bitte Einzelfragen für jedes Land, damit das WRF über möglichst spezifische Titelthemen recherchierbar bleibt.
Danke :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Reisekosten Thailand: Unterkunft, Essen, Transport?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

hallo Pascal :)
fcbub hat geschrieben:Hallo ich habe hier in den diversen Themen schon nachgeschaut, und habe sehr unterschiedliche Budgets gefunden...
Das verwundert nicht, denn das Reisebudget hängt überall sehr vom individuellen Reisestil ab:
Für Thailand z.B. sind sowohl 15€ als auch 30€, aber auch 200€ Tageskosten realistisch - je nachdem, wie man nächtigt, was man isst, wie man reist...
Wir sind z.B. in 3 Monaten Thailand z.B. mit 10€/Tag gut ausgekommen vgl. http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... udget.html und Thailand-Reisebericht.

Transport ist in Thailand immer dann billig, wenn Du die Massentransportmittel innerhalb der üblichen Zeiten nutzt.
Nächtlicher Individualtransport würde beispielsweise ein 10€ Tagesbudget sofort sprengen.

Auch beim Essen variiert's: Isst Du aus einheimischen Garküchen, zahlst Du max. 1-2 € pro Mahlzeit. Ein europäisches Hotelfrühstück kostet Dich hingegen locker das 10-20fache.

Du siehst, zur Beantwortung von Budget-Fragen ist die Schilderung der Reiseart und -Ansprüche im Vorstellungsbereich sehr hilfreich.


Zu einem weiteren Punkt, der aber besser als Extra-Frage in Kategorie Asien, Titel z.B. "Zelten in Thailand?" gestellt worden wäre:
fcbub hat geschrieben:Meine Vorstellungen sind so viel wie möglich mit Zelt...
Zelten in Thailand halte ich für wenig realistisch (such hier mal: "Camping Asien" o.ä., da gibt's schon Antworten!):
Einerseits, weil sich Camping in Thailand bei einem Doppelbett-Preis ab 3€/Nacht nicht lohnt, andererseits, weil Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum in Gegenden vorbeikommst, wo Du zelten wolltest.

Liebe Grüße, noch viel Spaß beim Vorbereiten! :)
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Reisekosten Thailand: Unterkunft, Essen, Transport?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hi!

Für Thailand sind 15 EUR absolut realistisch.
Unterkünfte gibts von 2 EUR aufwärts. Wenn Du also auch kein Problem mit zelten hast, reichen auch die billigen Unterkünfte absolut.
Essen gibt es auch überall recht preiswert, ich kam nicht einmal auf die Idee Geld zu sparen durch Supermarkt-Kost.

Ich habe mir dann zwischendurch ab und zu eine "teure" Bleibe gesucht, lag dann bei 8 Euro für einen Bungalow.

Vom zelten würde ich allerdings auch abraten. Es zahlt sich einfach nicht aus bei den billigen Unterkünften und während meiner 2 Monate Thailand ist mir kein Fleck ins Auge gestochen, der genial wäre zum zelten.

Was Neuseeland, Samoa & Co betrifft kann ich leider (noch) nicht helfen, wäre aber dankbar wenn Du dann bei Gelegenheit eine Info loslässt...
Das steht auf der Liste ganz oben :wink:
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Re: Reisekosten Thailand: Unterkunft, Essen, Transport?

Ungelesener Beitrag von flix »

Also ich habe in 3 Wochen Thailand ca. 25 Euro pro Tag verbraucht. Sind allerdings auch in den 3 Wochen viel rumgefahren, in den Norden, dann in den Sueden und haben beim essen auch nicht gespart, also immer im Restaurant des entspr. Guesthouses gespeist und jede Menge Fruchtshakes gebechert und hier und da auch ein paar Klamotten eingekauft.
Marion
WRF-Förderer
Beiträge: 39
Registriert: 04 Feb 05 9:50

Re: Reisekosten Thailand: Unterkunft, Essen, Transport?

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo Pascal,

wir sind inzwischen 5 Wochen in Thailand unterwegs und nach unserer bisherigen Erfahrung wuerde ich sagen mit 15 EUR kann man gut leben, besonders, wenn Du nicht alleine reist, Dir also die Kosten fuer die Unterkunft teilen kannst. Es haengt natuerlich auch viel davon ab, wie lange Du an einem Ort bleibst. Aber bei drei Monate wirst Du wahrscheinlich schon mal ein paar Tage irgendwo bleiben. Dann solltest Du gut damit leben koennen.

Viel Spass in Thailand
Marion
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“