Angaben zur Berechnung der freiwilligen Versicherung

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Angaben zur Berechnung der freiwilligen Versicherung

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo,

ich werde mich während meiner Reise in D freiwillig versichern muessen :twisted: (sofern ich nicht das Risiko eingehen möchte, hier keinerlei Versicherungsschutz zu haben). Jetzt bekam ich ein Schreiben der Kasse, dass ich meine Einnahmen darlegen soll, damit sie den Betrag berechnen können. Wie habt ihr das dann gehandhabt, denn Einnahmen habe ich ja keine, nur Ausgaben :wink: - ich könnte also eigentlich noch was Geld gebracuhen :lol: .

Habt ihr dann eure Reisekasse angegeben oder habt ihr einfach gesagt, dass es keine Einnahmen gibt? Ich will denen nicht zu viel auf die Nase binden, als nötig ist.

LG Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“