Neuseeland von Nord nach Süd oder umgekehrt?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mosuca
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01 Jul 05 21:45

Neuseeland von Nord nach Süd oder umgekehrt?

Ungelesener Beitrag von mosuca »

Hallo!

So langsam nimmt die Sache auch bei mir Gestallt an, okay wenn man bedenkt das es ja auch im November schon losgeht. Wo wir auch schon bei meinen Fragen wären:

-Ich bin am mitte November in Neuseeland, hab vor nach Auckland zu fliegen. Da es jedoch zu der Zeit so langsam wärmer wird, überlege ich ob ich nicht lieber zuerst auf die Südinsel gehen sollte. Oder ist die Südinsel auch im Neuseeländischem Winter gut zu bereisen?

-Dann wär es für mich wichtig zu wissen ob es kompliziert ist ein Konto zu eröffnen? Und ob min für sowas eine "feste" Adresse braucht und wo min die wenn her bekommt?

-Wie macht ihr das wenn ihr Post bekommt? Lasst ihr euch das in ne bestimmte Postfiliale schicken oder habt ihr eine eigene Adresse in NZ?

<snip> ?

<snip> ?

<snip> ?

So das war jetzt wirklich viel. Ich freu mich wenn ihr mir ein wenig bei meinen vielen Fragen helfen könnt!!!!

Liebe Grüße Volker
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Re: Fragen über Fargen...

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Wie lange bleibst du dort?

Wenn du nen ganzes Jahr, bzw. nen 3/4tel Jahr oder so bleibst, würde ich im Norden starten, und so gegen Ende Januar runter auf die Südinsel und den rest der Nordinsel dann später dranhängen. Dann nimmste das beste Wetter mit *denk* Und du brauchst nicht in Horden übers Tongariro Crossing rennen ;)

Habe selber keine konkrete Erfahrung mit Kontoeröffnung gemacht, aber soweit ich weiss ist das ziemlich easy, und auch fester Wohnsitz oder so ist nicht nötig.

Post kannst du einfach an eine der Postfilialen schicken lassen, die behalten deine Post dann für sechs Wochen, und du kannst Sie dort abholen!
mosuca
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01 Jul 05 21:45

Re: Fragen über Fargen...

Ungelesener Beitrag von mosuca »

cool das ist doch schonmal was! ich werd für ein ganzes jaht nach neuseeland gehen und direkt im anschluss nach australien für ein jahr

Vielen Dank Volker
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Fragen über Fargen...

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi Volker,

du überhäufst uns ja wirklich mit Fragen. Da verliert man leicht den Überblick. ;) Manche von den Fragen wurden schon in Threads vorher beantwortet. Z.b. hab ich letztens noch n' Thema zum Geld in Neuseeland aufgemacht. Wie man es am besten bei einem Jahr handhaben kann mit dem Konto usw. Vielleicht solltest du erstmal die Forensuche durchgehen und danach zu jeder Frage ein einzelnes Thema aufmachen, da das WRF auch als Nachschlagewerk gilt, so dass Leute die später gleiche Fragen/Probleme haben, einfach die Suche nutzen und sofort zum passenden Thema kommen!

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Fragen über Fragen...

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Volker, willkommen im WRF! :)
Sorry, wenn ich Dich gleich am Anfang etwas züglen muss:
Das WRF soll als Nachschlagewerk dienen, deswegen sind Einzel(!)fragen mit aussagekräftiger Überschrift von Nöten.
Lies dazu bitte die VORworte und besonders die 1Thema-1Frage-Regel.
Ich habe Deine Fragen deshalb jetzt auf die bereits an- geantworteten Fragen gekürzt, den Originaltitel "Fragen über Fragen" gegen etwas Aussagekräftiges ausgetauscht und hoffe auf Dein Verständnis.
Deinen Originalbeitrag habe ich Dir als PN geschickt, damit Du das Geschriebene für weitere Einzel-Fragen verwenden kannst.

Liebe Grüße :)


Oh - Markus ist mir zuvor gekommen, während ich hier schrieb... 8)
Danke :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“