Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder Zug?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Die Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jul 05 14:38

Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder Zug?

Ungelesener Beitrag von Die Andi »

Hallöchen,
hat jemand diese strecke schon mal jemand mit bus oder zug zurückgelegt?
wenn ja, wie lange ist man unterwegs und wie teuer ist es ungefähr?

grüßlis andi
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Andi,
wieviel Zeit hast du denn?? Wenn du die Strecke an einem Stück fahren willst würde ich dir das nicht empfehlen.
WEnn du mind.0 6 Monate Zeit hast, dann würde ich dir Busse empfehlen und eine schöne Reise wünschen.

Schreibt doch mal genauer, was du vor hast.

Gruss
Petra
Die Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jul 05 14:38

Re: Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder

Ungelesener Beitrag von Die Andi »

Hallo Petra,
vielen dank für deine schnelle antwort.
also: ich lande am 08.11 in rio. und mein weiterflug ist für 20. januar vonsantiago de chile geplant. insgesamt also ca. 2 1/2 monate (ziemlich kurz für brasilien, ich weiß - aber zeitlich geht es leider nicht länger).
ich habe mir überlegt, dass ich von rio aus richtung norden gehe - in der nähe von fortaleza treffe ich mich zu weihnachten mit bekannten und dann bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher.
entweder in der gegend bleiben (oder evtl. durch ne amazonasfahrt richtung manaus) und dann einen flug nach santiago de chile nehmen oder eben von dort aus mit dem bus nach s d c. nur weiß ich nicht, ob die strecke für ca. 20 tage nicht ein bissel zu lange ist.
man will ja schließlich auch noch was vom reisen haben...

grüßlis andi
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Andi,
hört sich tatsächlich sehr hektisch und anstrengend an!! In 20 Tagen Südamerika zu durchqueren ist ganz schön wenig Zeit. Die Distanzen sind gross und man sitzt ewig im Bus.
Ich würde mir vor Ort einen Flug besorgen!!

2,5 Monate im Norden von Brasilien hören sich für mich nach einer guten Zeit an, das Land ein wenig kennenzulernen und auch Zeit zu haben.


Gruss
Petra
Die Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jul 05 14:38

Re: Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder

Ungelesener Beitrag von Die Andi »

hallo petra,
ich glaube ich werde deinen rat befolgen. vielen dank für deine schnelle antwort.
estefano
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22 Jun 04 14:46
Wohnort: Bei Wien (Brunn), Österreich

Re: Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder

Ungelesener Beitrag von estefano »

Hi Andi,

obwohl Du Dich ja anscheinend (wegen Petras gutem Rat ;-) ) schon entschieden hast geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich würde auch von Fortaleza runterfliegen und Brasilien geniessen. Von Rio die Küste rauf nach Fortaleza ist sehr sehr schön! Ich kann Dir z.B. den Bundesstaat Bahia (Salvador!!) sehr ans Herz legen - dort gibt es nicht nur die schöne und sehr lebendige Stadt Salvador, sondern auch ein paar der schönsten Strände Brasiliens (meiner Meinung nach, ist halt sehr subjektiv), auch die Gegend um Natal herum (bzw. speziell auch zwischen Natal und Fortaleza) ist traumhaft...

Wenn Du davor noch Zeit hast bei Rio - mach doch einen Abstecher nach Parati an die Costa Verde oder auf die Ilha Grande.

Lg,
Estefano
Benutzeravatar
Alemão

Re: Recife / Brasilien -> Santiago de Chile mit Bus oder

Ungelesener Beitrag von Alemão »

Die Andi hat geschrieben:Hallöchen,
hat jemand diese strecke schon mal jemand mit bus oder zug zurückgelegt?
wenn ja, wie lange ist man unterwegs und wie teuer ist es ungefähr?

grüßlis andi
Wieso willst Du soviel wertvolle Zeit im Bus verlieren?

Glaube nicht das es von Recife dirkt Verbindungen gibt nach Chile. Habe vor ein paar Wochen für eine Freundin Busverbindungen von Rio de Janeiro und São Paulo nach Chile rausgesucht. Hab leider keine Preise mehr im Kopf, aber die Fahrzeit von Rio bzw. São Paulo aus bträgt schon 2,5 - 3 Tage. Das selbe musst Du einrechnen für die Busfahrt von Recife nach Rio/ SP. Also verlierst Du fast 1 Woche mit der Busreise :!: Die Zeit kann man wirklich besser nutzen :!: :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien, Recife: Ausflüge um Recife? Empfehlungen?
    von Luki » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von traveljunky
  • Brasilien, Recife: Sehenswertes in Recife?
    von Luki » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Luki
  • Brasilien: Sehenswertes nördlich von Recife?
    von MichaC » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    4629 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaC
  • Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?
    von MichaC » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    10835 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alemao
  • Brasilien: Recife - Salvador mit Bus - wieviel Zeit?
    von floh-24 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    2947 Zugriffe
    Letzter Beitrag von traveljunky

Zurück zu „Südamerika Forum“