Overland Route von Mexico nach Cost Rica - Tipps gesucht

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Ana
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 05 17:24
Wohnort: London

Overland Route von Mexico nach Cost Rica - Tipps gesucht

Ungelesener Beitrag von Ana »

Bei meiner Weltreise habe ich einen Flug nach Cancun. Und den naechsten von Costa Rica weiter. Dementsprechend werde ich mich ueber Land durchschlagen. Kennt jemad die Route Cancun - Belize - Guatemala - Nicaragua - Honduras - Costa Rica oder hat Tipps? Habe gehoert dass ich Guatemala meiden sollte. Nicaragua soll sich zwar laut Spiegel geaendert haben, aber trotzdem hoert sich die Lage nicht stabil an.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Overland Route von Mexico nach Cost Rica - Tipps gesucht

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Ana,

da möchtest Du ein großes, länderübergreifendes Themengebiet, das auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist, in einer einzigen Frage abdecken.
Das WRF funktioniert aber Sach- und nicht personenbezogen, damit auch andere später von den Infos profitieren können.
Bitte lies dazu die VORworte und versuche, Deine Multi-Fragen so aufzusplitten, dass der Gedanke des gegenseitigen Nutzens und der Nachschlagbarkeit respektiert wird.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Ana at work

Re: Overland Route von Mexico nach Cost Rica - Tipps gesucht

Ungelesener Beitrag von Ana at work »

Umformuliert ist meine Frage als Asienkenner aber Central America Neuling, einfach gesagt:
Worauf muss man achten bei Reisen durch Central America?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Overland Route von Mexico nach Cost Rica - Tipps gesucht

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Ana,

leider widerspricht auch diese globale Formulierung, bzw. der bei ihrer Beantwortung zwangsläufig enstehende Lindwurm-Thread nicht dem Gedanken der Recherchierbarkeit und somit Gegenseitigkeit im WRF. :(

Das ist ja fast wie "Ich möchte gerne reisen, wo fange ich an? - Nun schreibt mir mal alle" ;)
Ich glaube nicht, dass Du die VORworte hier, Zweck und Vision des WRF verinnerlichst hast - vielleicht bist Du auch einfach nicht bereit dazu?

Allein die zu erwartenden (und in einem updatebar geschriebenen Einzel-Beitrag erwünschten) Antworten zu Deiner Sicherheitsfrage in Zicaragua würden mit der Zeit Seiten füllen - bunt vermischt mit Antworten auf die anderen vielen Themen, die Dein Beitrag aufwirft.
Am Ende würdest Du diesen Kreuz-und Quer- Roman selbst nicht mehr lesen wollen!

Ein solch globales Thema könntest Du hier z.B. so angehen:
(Routen-) Vorstellung im Mitgliedsbereich und von dort Verlinkung auf Deine Detailfragen z.B.:
- Verhalten in Zentralamerika als Frau?
- Kleidung in Mexxiko?
- Öffentlicher Transport mit Kind in Costa Ricca?
- Trickbetrüger in Kuatemala?
- Momentane Sicherhaitslage in... (VORSICHT- evtl. schon vorhanden -> zuerst Suchen!)
- ...


Zunächst aber wirst Du über die einzelnen Länder am meisten durch Suchen und Schmökern erfahren, weil zum Glück schon viele derartige Threads bestehen.
Dort kannst Du dann zum Thema passend auch nochmal Details nachhaken.

Zur Vorab-Information für das Reisen in Lateinamerika möchte ich Dir die Lektüre des Lonely Planet Büchleins: Read This First - Central & South America empfehlen, das wir im Link kurz besprochen haben.

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Fragen und Routenabschnitte nochmal vereinzeln und unter aussagekräftigen, recherchierbaren, updatebaren Titelthemen posten könntest und Deine Reisevorbereitung mittels WRF fortsetzt. :)

Trotzdem sperre ich diesen Beitrag - sollte Dir Moderatorin Petra doch noch etwas antworten wollen, kann sie den Beitrag entsperren und ggf. in etwas WRF-Passenderes umbenennen.

Liebe Grüße, ich hoffe auf Dein Verständnis, wenn ich im Interesse der allgemeinen Recherchierbarkeit des WRF so verfahren will. :roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“