Auslands-Krankenversicherung: Bruderhilfe PAX Erfahrung?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Auslands-Krankenversicherung: Bruderhilfe PAX Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo!

Ich möchte für 1-2 Jahre (eher 2 Jahre) ins Ausland und finde keine wirklich günstige Versicherung. Also von einer die für 400-500 Euro pro Jahr zu kriegen ist kann ich nur träumen.
Das annehmbarste Angebot ist das von der Pax Bruderhilfe, der Tarif nennt sich RT. Kostet für das 1. Jahr 423.- und für das 2. Jahr 934.-

hat jemand schon positive oder negative Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht?

Die mir zugesandten Unterlagen sind nämlich mehr als dürftig. Andererseits bekommt man bei der Allianz beispielsweise bei Vertragsabschluss eine "Filztasche" für seine Unterlagen- da könnt der Schein ja auch schöner sein als das Sein....wer weiß?

Hat jemand aktuelle Tipps (Ich habe mich schon durch sämtliche Anbieter die im Forum als Tipps genannt wurden durchgekämpft)?

Ich bin 28, werde bei Beginn der Reise bald 29 sein, weiblich und....äh, ja, das sollte reichen... :D

Vielen Dank
Killerloop23
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“