Thailand: Sachen in Bangkok paar Wochen sicher deponieren?!

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Bangkok: Sichere Gepäckaufbewahrung für paar Wochen?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Hallo Weltenbummler,

ich verlasse Thailand für 1-2 Wochen, würde allerdings gerne was von meinem Gepäck (derzeit ca. 38-45kg) in Bangkok deponieren.

Unter den zurückzulassenden "Werten" befinden sich Fachbücher, geringfügig Klamotten und ganz besonders etwas von meiner Elektronik, kurzum, es wäre mehr als schlecht, wenn etwas davon wegkommen würde. Weniger des tatsächlichen Wertes der Dinge, sondern mehr der Wiederbeschaffbarkeit und "Exotik" der Sachen wegen, zumal ich alles davon sehr sorgsam und bewußt ausgesucht habe.

Aus diesem Grund überzeugt mich die Möglichkeit des Flughafenschließfaches am Bankok Airport sowie des Bahnhofsschließfaches nicht so... man liest einiges und ich würde mich einfach nicht wohl fühlen dabei. Auch das unbewachte Räumchen für die 10Baht/Tag - Gepäckaufbewahrung meines Hotels ist nicht so dufte.

Ich suche so etwas wie eine seriöse Spedition, die sehr kleine Gitterboxen vermietet, wie man das bei Selfstorage oder Speditionen aus Deutschland kennt.
Möglicherweise gibt es aber auch ein Hotel, in welchem ich die Sachen auf solcherlei Weise lagern kann - in den folgenden Monaten werde ich von dieser Möglichkeit sicherlich dann und wann Gebrauch machen! Und ich wäre nicht traurig, wenns sich im Bereich der Khaosan befindet und ich nicht weit raus muß ;-).. das darf aber Wunschdenken bleiben.

Also... wer kennt sich mit Gepäcklagerung in Bangkok aus?

Besten Gruß,
sphaera
Benutzeravatar
ThaiLocker

Bangkok: Sichere Gepäckaufbewahrung für paar Wochen?

Ungelesener Beitrag von ThaiLocker »

Hi,
Ich suche so etwas wie eine seriöse Spedition, die sehr kleine Gitterboxen vermietet, wie man das bei Selfstorage oder Speditionen aus Deutschland kennt.
So komisch das klingt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas als eigenes business in Bangkok gar nicht gibt - und die Möglichkeiten, sein Gepäck in Bangkok zu deponieren hier so ziemlich vollständig aufgeführt sind.

Ich habe mir in Bangkok die Füße abgelaufen und dort auch im Internet gesucht - nichts gefunden.
Ich hab schließlich vor Weiterreise ab Bangkok eine letzte fantastische Nacht mit Frühstück im Luxus der 40€-Klasse verbracht im zentralen SilQ Hotel, 54 Sukhumvit Soi 19 , wo ich dann mein Gepäck 4 Wochen lang problemlos gelagert habe.

Viel Glück!
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Thailand: Gepäck in Bangkok lagern

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

hi

wir möchten in Bangkok unsere Sachen lagern, Tauchausrüstung, Espressomaschine .-), Notebooks.

Wir suchen jetzt eine SICHERES VERSICHERTES und GÜNSTIGES sowie SERIÖSES Lager in Bangkok, da wir vorhaben während unseres Asien Aufenthaltes immer mal wieder in diese tolle Stadt zu fahren und sich dort viele Wege kreuzen

Könnt ihr mir Adressen und Preise zur Gepäckeinlagerung in Bangkok nennen ?


danke lili-maria
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
Wahnfryd
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 11 0:05

Thailand: Sachen in Bangkok paar Monate sicher deponieren?

Ungelesener Beitrag von Wahnfryd »

Hallo

ich komme soeben aus Bangkok wieder und kann das Salil Hotel in der Sukhumvit Soi 8 empfehlen, auch zur Deponierung von Gepäck.
Ich war dort auch am Anfang meines Urlaubes und habe eine Tasche für 2 Monate zwischengelagert (Zeug das ich auf meiner Thailand Rundreise nicht gebraucht habe), dies war kostenlos und ich habe sie problemlos und ungeöffnet wiederbekommen.
[S.a.: -> Thailand - Bangkok Hotel-Empfehlung 25€ - 50€ ?]

Viel Spaß in Thailand

Jens


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für die Info Jens und Willkommen im WRF - Astrid :)]
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Sachen in Bangkok paar Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von layla »

War grad auf der Internetseite von Stray Asia. Hab mir mal die Touren von denen angesehen und dort gelesen, dass man sein Gepäck bei denen lagern kann. Es weiß nicht zufällig jemand ob man das auch kann, wenn man NICHT bei denen eine Tour bucht? (natürlich gegen Bezahlung)
Wäre praktisch das Office von ihnen liegt an der Khao San Road.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“