Thailand: Computer Betriebssysteme in Internetcafes ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Thailand: Computer Betriebssysteme in Internetcafes ?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo,

da wir für unseren Imagetank nur Treiber für Windows 98Se haben und er ohne Probleme bei 2000 und XP funtkioniert, es aber keine Treiber für Windows 95 oder 98 gibt, wollt ich mal nachfragen wie die Internetcafes in Thailand denn so ausgestattet sind?

Grüße
Markus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Betriebssysteme in Internetcafes in Thailand?!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Markus,
die Auswahl an Internetcafes (und Computern darin) ist fast allerorts groß, sodass Du kaum Probleme bekommen wirst.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Betriebssysteme in Internetcafes in Thailand?!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Markus,

ich war ehrlich gesagt während meiner gesamten Reise immer wieder überrascht, wie fortschrittlich die Internet-Cafes in vermeintlich "rückständigen" (fieses Wort) Ländern waren. Zumindest in den touristisch erschlossenen Gegenden dürftet Ihr vielleicht nicht immer flotte Internetverbindungen, aber fast immer Windows XP antreffen.

Und wenn Du Interesse hast, dann kannst Du Dich in Bangkok auch gleich mit so ziemlich allem an Literatur ausstatten, die je zu diesem Betriebssystem geschrieben wurde - als echte Original-Kopie ;-)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: Betriebssysteme in Internetcafes in Thailand?!

Ungelesener Beitrag von shadu »

Ich hab auch nur XP oder Win2000 gesehen.
Für die ist das ja wohl sehr billig, kaufen das von der Strasse um 2,-. *g*
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Betriebssysteme in Internetcafes in Thailand?!

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Auf meiner Thailand-Malaysia-Singapur Reise hatte ich in 99% der Fälle XP - feine Sache, wenn der PC die Kamera gleich erkennt 8)
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Thailand: Computer Betriebssysteme in Internetcafes ?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

na das hört sich doch super an. Danke für die Infos! :)

Grüße
Markus
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Re: Thailand: Computer Betriebssysteme in Internetcafes ?

Ungelesener Beitrag von flix »

Hatten hier in Bangkok meistens XP, aber einmal auch 98. Folge war, dass die meisten USB-Geraete nicht laufen wollten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“