Thailand Westkueste nach Tsunami ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sandro
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 05 11:56

Thailand Westkueste nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Sandro »

Hallo Leute,

ich bin gerade in Thailand und plane eventuell in 2 Wochen noch in den Sueden zu gehen - eventuell auch an die Westkueste. Frage - wie sieht es da denn aus nach dem Tsunami ?
Und jetzt bitte nicht mit tausend Links dazu kommen, die hab ich naemlich alle schon durch und hab durchwegs festgestellt, dass die Aktualisiserungen zum Teil schon Monate her sind, und in dieser Zeit hat sich sicher was getan. Die Seite mit den Hotels, die kaputt sind ist mit letzter Aktualisierung am 7. April - wir haben dann mal Mitte August.
Ich wuerde mich speziell fuer Khao Lak, Krabi Ko PhiPhi interessieren.

Danke fuer die Infos.

Gruesse Sandro
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Thailand Ostkueste nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi Sandro,

erst suchen, dann fragen! Zu dem Thema gibts bestimmt schon zich Threads. ;) Erst letztens hatte ich noch einen gelesen.

Liebe Grüße
Markus
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Thailand Ostkueste nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Es gibt in der Tat auch aktuelle Beiträge zu dem Thema.
Außerdem meinst Du wohl die Westküste, denn die genannten Orte befinden sich nicht im Osten?!

Zu Krabi kann ich aus eigener Erfahrung (war Ende Jänner dort) sagen, dass es kein Problem gibt. Es entstand dort verhältnismäßig wenig Schaden. Aber die Strände rund um Krabi (Poda, Rai Leh, Ao Nang etc) waren schon im Jänner problemlos zu erkunden.

Von Khao Lak habe ich erst letzte Woche über drei Ecken wieder gehört, das es dort nach wie vor schlecht aussieht. Verständlich, immerhin ist dort nichts am selben Stein geblieben.
Sandro
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 05 11:56

Re: Thailand Westkueste nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Sandro »

Ja, meinte natuerlich die Westkueste, klar.

Ich hab gesucht bevor ich gefragt hab, aber eben nur recht wenig aktuelles und alles einigermassen vage gefunden.

Zu Ko Phi Phi wurde mir eben von nem anderen Traveller gesagt, dass es jetzt wieder ok ist hinzugehen, wenn man weg vom Touri Ding sein will.

Naja, wir werden sehen ....

Gruesse aus Thailand.
Sandro
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Thailand Westkueste nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo Sandro,

meine Antwort kommt fuer dich vielleicht spaet, aber ich glaube auf der West-Kueste ist gerade voll die Regenzeit oder??

Liebe Gruesse und halte mich auf dem Laufenden, naechste Woche wollte ich naemlich auch an den Strand!!

Bis denn!!

Sarah.
Sandro
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 05 11:56

Thailand Westkueste nach Tsunami ?

Ungelesener Beitrag von Sandro »

Ich bin jetzt in Krabi und es ist schon Regenzeit - das heisst, es ist jeden Tag von morgens 7 bis um 12 schoenes Wetter, dann regnets etwas staerker, bis so um 13.00 Uhr und ab dann ist wieder gutes Wetter mit Sonnenschein. So wars zumindest die letzten 4 Tage hier.
Und in der Stunde Mittags kann man bequem was essen gehen. Also kein Grund hier weg zu bleiben.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“