Welche Tickets gibt es für eine Reisedauer bis max.2Jahre?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Steffi74
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 05 13:21
Wohnort: Esslingen

Welche Tickets gibt es für eine Reisedauer bis max.2Jahre?

Ungelesener Beitrag von Steffi74 »

Hallo zusammen,

habt Ihr einen Tipp für uns, wer Tickets anbietet für Nichtstudenten(33J.) bei einer Reisedauer von max.2jahren??

Route:BRD-Asien-Australien-Südamerika-BRD (ohne USA);

Besten Dank und Gruß,

Steffi u Tom
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Re: Welche Tickets gibt es für eine Reisedauer bis max.2Jahr

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Hallo Steffi/Tom,

soweit ich dies aus meinen bisherigen Recherchen bei verschiedenen Anbietern von RTW-Tickets beurteilen kann, werden diese maximal für ein Jahr ausgestellt. Wahrscheinlich, weil die Fluggesellschaften so das Fluggastaufkommen besser kalkulieren können.

Sollte es aber doch auch länger möglich sein, dann würde mich der Anbieter dafür auch interessieren. Ich selbst werde voraussichtlich per Travel Overland ab Januar unterwegs sein. Vielleicht lässt sich ja auch dort was aushandeln.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Welche Tickets gibt es für eine Reisedauer bis max.2Jahr

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Steffi & Tom, willkommen an Board! :)

Jo, alle uns bekannten Flugtickets haben eine Gültigkeit von max. 1 Jahr.
(Wär' froh, wenn's anders wäre.)

Liebe Grüße
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Re: Welche Tickets gibt es für eine Reisedauer bis max.2Jahr

Ungelesener Beitrag von Roland »

leider auch ein leidiges thema. ich such auch ein solches ticket und habe es bisher nicht gefunden. wird dir wohl nicht erspart bleiben den letzten rückflug von südamerika verfallen zu lassen und einen extraflug nach deutschland zu nehmen.


lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche Tickets gibt es für eine Reisedauer bis max.2Jahr

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Soweit ich weiß ist das Problem für die Fluggesellschaften nicht nur die Kalkulierbarkeit des Fluggastaufkommens (das wird ja längst nicht nur an für zukünftige Flüge verkauften Tickets gemessen), sondern vor allem auch der Flugplan, der sich (soweit ich weiß) jährlich bzw. halbjährlich (Sommer- / Winterflugplan) ändert.
Selbst wenn da keine Strecken ganz wegfallen, so kann eine Flugstrecke doch merklich teurer oder billiger werden. So wie ich das sehe, dürfte die Recherche nach Tickets für zwei oder mehr Jahre dürfte also ins Leere führen - besser infomierte WRF'ler mögen mich bitte korrigieren, wenn ich mich irre.
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tickets gibt es für eine Reisedauer bis max.2Jahr

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

es gibt keine Tickets, die länger als 12 Monate gültig sind. Das ist eine
IATA (die Vereinigung der Fluggesellschaft) Regel und somit "Gesetz".

Grüsse
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“