Einreise nach Laos von Cambodia = Kambodscha ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cooks
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 03 10:37

Einreise nach Laos von Cambodia = Kambodscha ?

Ungelesener Beitrag von cooks »

Hallo zusammen,

wir sind Januar und Februar in der Laos/Cambodia/Thailand Region unterwegs.

Ich habe noch keine verlässliche Info, ob man von Cambodia nach Laos einreisen darf. Der Bearbeiter bei der Botschaft war auch nicht wirklich informiert.

Vielleicht kann einer von Euch helfen ?
Gruss cooks
-----------------------------
http://www.traumtrip.net
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Einreise Laos/Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Cooks,

ich bin selbst nicht die Strecke gefahren, aber habe viele Leute getroffen, die es gemacht haben. Es war im Frühjahr auf alle Fälle möglich von Südlaos nach Kambodscha (und anders herum) einzureisen. Die Fahrt kann abenteuerlich werden und das Visa sollte vorher besorgt werden. Der Grenzübergang ist ziemlich klein und kann wahrscheinlich auch schnell geschlossen werden.

Wenn es nicht geht, kann man immer noch über Thailand fahren und so problemlos einreisen.

Am besten ist vor Ort Leute zu finden, die so gereist sind. Das sind die aktuellsten Infos, die man bekommen kann.

Grüsse

Petra
cooks
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 03 10:37

Ungelesener Beitrag von cooks »

Hi Petra,

vielen dank für die Antwort. So werden wir das dann wohl machen. die Visa haben wir schon. Die Aufregung ist auch schon perfekt :-)

Gruss
cooks
Gruss cooks
-----------------------------
http://www.traumtrip.net
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hi Cooks

War gerade auf eurer Seite - cool! Hab gesehen, bei euch geht es noch 17 Tage :o Bei uns dauert es noch etwas länger, wir fliegen am 2. Februar nach Bankok. Und dann haben wir eine ziemlich ähnliche Route vor: zuerst in den Norden Thailand, dann Laos, Vietnam und Kambodscha, und dann in den Süden, wo wir auch tauchen wollen. Wir sind so fasziniert, wir nehmen sogar ein Tasche Tauchequipment mit :shock:
Tja, und dann ca. im August fliegen wir von Singapur nach Perth, wo wir ein Auto kaufen wollen, um den 5. Kontinent während ca. 6 Monaten zu bereisen. Wir werden sicher ab und zu auf eure Seite kommen, und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja irgendwo!!!
Wir werden auch eine Seite machen, ist allerdings noch nicht online www.tauchcenter.ch
Also, dann viel Spass und alles Gute

Siby und Juerg
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
cooks
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 03 10:37

Ungelesener Beitrag von cooks »

Hi Siby und Jörg,

das klingt super, wir werden gespannt sein auf Eure Seite und Eure Berichte. Wir sind schon ganz schön aufgeregt ....

Gruss cooks
Gruss cooks
-----------------------------
http://www.traumtrip.net
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Grenze zu Laos

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo,

wo ich in der Gegend war ( Sueden von Laos ) Feb 2001, gab es zwar diesen Grenzuebergang, aber er noch nicht offiziell geoeffnet, habe aber schon jemanden getroffen, welcher mit Bestechung der Grenzbeamten einreiste. Natuerlich braucht ihr die korrekten Visa vorher, sonst geht gar nichts.

Soweit ich weiss, stimmen die Infos von Petra, am besten vor Ort fragen, ob man dort einreisen kann von Cambodia aus. Wenn es nicht geht, dann hat man eben wieder eine schoene Ausreise ueber Siem Reap und aussenrum durch Thailand und dann dort einreisen. Diese Grenzuebergaenge sind immer geoeffnet und es gibt keine Probleme

Schoene Reise noch ... :lol:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
cooks
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 03 10:37

Ungelesener Beitrag von cooks »

hi viajero,
vielen dank. dann werden wir es mal versuchen.
gruss
cooks
Gruss cooks
-----------------------------
http://www.traumtrip.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“