Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
übermuth
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 22 Aug 05 12:12

Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von übermuth »

hi,

auch in Neuseeland haben wir "nur" 6 Wochen Zeit.
Desdewschen möchten wir den Autokauf in Christchurch anfang Dezember so schnell wie möglich abhaken.

Ein kleiner Bus oder Van wär schon geil. Wir haben 2 Crashpads die da reinmüssen und wollen in dem Ding dann auch leben.

Kann mir jemand gute Links oder Adressen geben?
Erfahrungsberichte herzlich wilkommen!

Wie siehts mit diesem Backpacker-Autodingsda aus?http://www.dreamticket.co.nz/backpackerscarmarket/

Sind die seriös? Kann man da Schnäppchen machen?


Hat man sonst Anfang Dezember gute Karten ein günstiges Auto zu bekommen?
Wo melde ich das Auto an und wo bezahl ich die Versicherung?

Der Verkauf Mitte Januar in Auckland wird sicherlich kein Problem werden!?


Flo
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Ich habe zwar leider keine Ahnung vom Autokauf in NZ, aber ich denke, dass der Kauf schneller und problemloser sein wird, als der Verkauf.
Die Frage ist doch: Wie schnell musst Du ihn loswerden? Und bist dafür bereit, weniger Geld zu bekommen?

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf und Verkauf und eine tolle Zeit in Neuseeland.
Lass uns auch noch ein bisschen Landschaft übrig. :wink:
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von scotnick »

auf bbh.co.nz gibts ein board fuer auto an- und verkauefe:
http://www.bbhnet.co.nz/billboards.asp?b=2

leider kann ich dir keine erfahrungsberichte zur hochsaison geben, ich war im fruehling da, aber in so ziemlich jedem hostel hingen angebote fuer kfz aller art... gekauft hab ich keins, ich hab nur gemietet, weil ich nicht so lange da war ;-)
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Sechs Wochen für NZ ohnehin schon knapp, da würde ich nicht noch Zeit mit Kauf und Verkauf eines Wagens "vergeuden". Obwohl man natürlich immer Glück haben kann.
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von scotnick »

ich war nur vier wochen da, da habich keinen gedanken ans kaufen verschwendet ;-)
bei 4 wochen war mieten billiger als kaufen (ca 30 dollar/tag) bei acerentals.co.nz, 6 wochen waeren wohl auch noch gegangen, allerdings gelten diese zahlen fuer pkw,nicht fuer campervan, aber vielleicht rechnet sich das ja auch noch fuer campervans?
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Benutzeravatar
Gast

Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von Gast »

Verkaufen wird wahrscheinlich kein Problem weil ne Freundin das Auto direkt übernimmt.
Außerdem hab ich gehört, bekommt man in Auckland sehr schnell ein Auto verkauft.

Wir brauchen auf jeden Fall ein Auto, auch wenn 2 Tage draufgehn...
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Anonymous hat geschrieben:Verkaufen wird wahrscheinlich kein Problem weil ne Freundin das Auto direkt übernimmt.
Außerdem hab ich gehört, bekommt man in Auckland sehr schnell ein Auto verkauft.

Wir brauchen auf jeden Fall ein Auto, auch wenn 2 Tage draufgehn...
Na dann müsste man im Umkehrschluss doch auch leicht eins zu kaufen bekommen, oder ??? :wink:
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Wie schnell oder gut man ein Auto ge- oder verkauft bekommt, ist immer auch Glücksache und teilweise auch einfach Saisonabhängig. Wer sich mit Autos auskennt ist zudem klar im Vorteil, ebenso wer Kauf und Verkauf nicht unter zu großem Zeitdruck erledigen muss.

Was das Verkaufen angeht hast Du natürlich Glück, denn gerade wenn man kurz vor der Abreise steht, hat man natürlich nicht so viel Zeit, noch auf den Kunden zu warten, der an anvisierten Preis zu zahlen bereit ist (und es gibt genug Leute, die bewusst versuchen, jemanden zu finden, der an seinem letzten Tag lieber weit unter Preis verkauft als den Wagen einfach am Flughafen stehen zu lassen),

Grundsätzlich denke ich nicht, dass der Kauf ein Problem wird und wenn Ihr quasi einen garantierten Käufer habt, geht ja auch fürs Verkaufen nicht mehr viel Zeit drauf. Denn es stimmt eben leider schon, viele schöne Ecken NZs kann man eben nur oder besser mit einem eigenem fahrbaren Untersatz entdecken.

In diesem Sinne, viel Spaß in NZ!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
mm

Neuseeland: Autokauf / Autoverkauf

Ungelesener Beitrag von mm »

eine gute seite für das Kaufen oder Verkaufen von autos in Neuseeland ist www.backpack-car.com. alles frei, einfach und übersichtlich.

außerdem hängen die hostels hängen voll mit anzeigen. glück muss man auch haben.
also dann, viel glück,
m.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“