Thailand: Tipps für Unterkünfte und Strände auf Koh Mak?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Thailand: Tipps für Unterkünfte und Strände auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von Roland »

... und kann mir tips bzgl. unterkünfte, strände usw. geben? bin ab ende oktober 2 wochen in laos und suchen noch ein plätzchen am strand für 1 woche zum relaxen falls mir koh chang zu laut wird.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
nena123
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 10 Aug 06 13:01
Wohnort: Köln

Thailand: Tipps für Unterkünfte und Strände auf koh mak?

Ungelesener Beitrag von nena123 »

Hallo Roland,
wir waren vor zwei Jahren auf Koh Mak, es war allerdings in der Nebensaison (Ende September) ziemlich schwierig dorthin zu kommen. Uns hat dann ein Boot auf Schnorchtour von Koh Chang nach Koh Wai mitgenommen und unterwegs auf Koh Mak " rausgeschmissen". Dort haben wir dann im Koh Mak Resort übernachtet, als einzige Gäste! 8) Kosten lagen bei 500 Bath für den Bungalow, absolut angebracht, kosten in der Hochsaison wohl das Doppelte. Super sauber, großzügig eingerichtet und für unsere Verhältnisse fast luxeriös :oops: Der Geschäftsführer war super nett und hilfsbereit. Tolles Essen, allerdings gab es nicht so ne große Auswahl, weil einfach keine Gäste da waren und ja alles mit dem Boot geliefert werden muss. Aber wir haben nichts vermisst. Auf Koh Mak machen die meisten Resorts wohl erst im November auf, bis Anfang Oktober was das Koh Mak Resort so ziemlich das Einzige, das überhaupt geöffnet hatte. Bei einer Motorradrundfahrt sahen auch die meisten Restaurants mehr als verwaist aus. Man konnte sich gar nicht vorstellen, wie es im Dez/ Jan. dort aussehen muss. Ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn man allerdings auf Nummer Sicher gehen will, sollte man in der Nebensaison telefonisch die Unterkünfte ausfindig machen, die bereits Gäste aufnehmen. Funktioniert auch über die vielen kleinen Reisebüros auf Koh Chang.
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Thailand: Tipps für Unterkünfte und Strände auf koh mak?

Ungelesener Beitrag von Roland »

hallo nena!

danke für die infos, wir waren in der zwischenzeit schon vor ort, haben´s aber nur bis koh wai geschafft und waren dort im paradise resort super zufrieden, von koh chang war ich dafür eher enttäuscht.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand: Tipps für Unterkünfte und Strände auf koh mak?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Roland,
Roland hat geschrieben:... wir waren in der Zwischenzeit schon vor Ort...
gut, dass Du jetzt eigene Erfahrungen und Infos zu den thailändischen Inseln hast, die Du vor deinem Urlaub befragt hattest! :)
Ganz toll und im Sinne der Gegenseitigkeit wäre es, wenn Du diese unter den entspr. Themen, also Koh Chang oder Koh Mai?, oder in Deinem Resort auf Koh Wai? bzw. einem der Koh Chang Threads, z.B. diesem posten würdest, statt in diesem Forum, dass sich ja explizit mit Koh Mak befasst.
Wärst Du so lieb?


Liebe Grüße
let1612
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Mär 05 21:40
Wohnort: Gauting bei München

Thailand: Tipps für Unterkünfte und Strände auf koh mak?

Ungelesener Beitrag von let1612 »

Hallo,
nachdem ich Ko Mak als eine der besten Inseln auf unserer Reise empfunden habe, hier noch eine Unterkunft:
Island Huts (200 B per night in der Vorsaison)
Und für alle Entdecker: steht meine 'Strandhütte' noch?
Markus
www.let-online.de
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Tipps für Unterkünfte und Strände auf Koh Mak?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich war letztes Jahr auf Koh Mak und habe im TK-Huts gewohnt. Ruhig und viel schatten durch die Bäume.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“