Trekking in Südfrankreich

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
bourbon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Aug 05 22:31

Trekking in Südfrankreich

Ungelesener Beitrag von bourbon »

Hallo Ihrs!

Ich möchte gerne demnächst eine kleine Trekkingtour irgendwo in Südfrankreich machen.
Kennt da jemand gute Wanderwege, bzw. führt da nicht auch der Jakobsweg in Richtung Pyrenäen entlang? Das man den nicht schaffen würde ist klar, aber zumindest ein Stück, so ca. 7 Wandertage könnte man da ja mitnehmen. Ich bin allerdings auch für andere Wege offen wenn jemand welche kennt. Ob an der Küste entlang oder nicht spielt auch erstmal keine Rolle, würde mich freuen ein paar Tips von euch zu bekommen.

Thx erstmal und Grüße...
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Trekking in Südfrankreich

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo bourbon,

ich war damals mal in der Dauphine, das liegt in der Nähe von Briancon. Ich war da vom DAV Sektion Münster und wir sind dort n' paar Tage klettern gewesen. Leider hab ich nur garkeine Daten mehr davon wo genau und welchen Campingplatz wir hatten. Wir haben nach n' paar Tagen Klettern auch ne Hüttentour gemacht und sind von Hütte zu Hütte gewandert. War einfach super! Französische Alpen empfand ich auf jedenfall viel größer und mächtiger als die Alpen die ich in Österreich kennengelernt hatte, obwohl Hohe Tauern auch super war. Die Tour ging rund um den barre des ecrins. Leider konnten wir ihn nicht besteigen, weil der Touristrom dort oben einfach zu groß war. Aber auf den Touren die wir gegangen sind, hielt sich das sehr in Grenzen. Die meiste Zeit war man so gut wie alleine, einfach traumhaft! :)

Der Jakobsweg geht auch über die Pyrenäen, mehr weiss ich aber auch nicht. Am besten du gehst mal in 'ne Bibliothek oder stöberst mal in ner gut sortierten Buchhandlung. Da kannst du bestimmt n' Blick auf den Jakobsweg in den Pyrenäen erhaschen. Im Internet hab ich grade nämlich auf Anhieb nicht so viel gefunden.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Trekking in Südfrankreich

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Achja was ich ganz vergessen hatte, ich weiss nicht obs stimmt, aber es hieß dort immer, dass die Dauphine zu den Schönwetterregionen in Frankreich gehört. Das kann ich auch nur weitergeben, denn das Wetter was wir hatten war besser als gut :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“