Negativ beeindruckt...

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Benutzeravatar
Astrid & MArtin
WRF-Partner
Beiträge: 75
Registriert: 04 Jan 03 20:19
Wohnort: weltreisend

Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von Astrid & MArtin »

Hallo :)

Brigitte und Jürgen haben uns den folgenden Eintrag ins Gästebuch geschrieben, den wir hier zur Diskussion stellen und zur Sammlung weiterer "Denkanstöße" nutzen wollen:
Brigitte & Jürgen hat geschrieben:
Hallo an die Globetrotter,.. haben Euch zuletzt vor einem Jahr virtuell besucht und sind negativ beeindruckt über die Entwicklung Eurer Homepage.... ...zu viel Werbung....zu viel Kommerzielles.....keine klare Navigation....Chaos beim Sufen über Eure Seiten....schade, dass sich das negativ entwickelt....eigentlich merkt man in Ansätzen immer noch das Herzblut in Euren Beiträgen. Ihr solltet etwas ändern.....(Denkanstoss)..... Viele liebe Grüsse Globetrotter JR www.globetrotter-jr.de.


Liebe Grüße :)
Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewusstsein
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von scotnick »

guten morgen :-)

zunaechst mal respekt dafuer, dass ihr neben dem reisen noch das forum administriert und eure webseite regelmaessig pflegt :-) daumen hoch dafuer!
viele brauchbare und hilfreiche infos, umfangreiche tips und tricks, klasse!

ich kenne eure seite ja noch nicht so lange, dass ich zum ursprungszustand nix sagen kann, in der aktuellen version finde ich allerdings auch, dass die navigation nicht logisch ist... es fiel mir jedenfalls schwer, eure reise von anfang bis jetzt in chronologischer reihenfolge inkl fotos zu verfolgen, aber vielleicht hab ich mich auch nur ungeschickt angestellt ;-) zumindest ist der anfang nicht sofort zu finden gewesen... auf der homepage nur in einem frame, der erst runtergescrollt werden muss, und meine aufloesung ist wesentlich hoeher als die von euch empfohlene...
tatsache ist: ihr habt zu viele frames auf manchen seiten, die zu klein fuer ihren content sind, so dass ueberall kleinere und groessere scrollbalken auftauchen, die wseite wird dadurch unuebersichtlich und "chaotisch"... weniger ist mehr ;-)
was die werbung angeht: ich finde es haelt sich noch im rahmen, webseiten kosten geld und wenns durch werbung halbwegs finanzierbar bleibt, so what? mehr sollte es allerdings nicht werden...

gruss aus muenchen :-)
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
mel.stef
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jun 05 8:00

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von mel.stef »

hmmmmmm.......

Also ich hatte keine Probleme mich auf der Seite zurechtzufinden. Ich habe meinen Infos die ich suche immer schnell gefunden und musste auch nie lange auf Antwort warten, wenn ich mal was gepostet habe. :wink:

Das Ganze wird natrülich immer anders Empfunden. Die Seite ist halt sehr umfangreich.

Mein Tipp: nichts ändern - weiter so.... :P
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von scotnick »

hmmm, warum kann ich meinen beitrag nicht editieren?
egal! zur klaerung: die frame geschichte bezog sich hauptsaechlich auf die einstiegsseiten, es ist anfangs schwer, sich zurechtzufinden, wenn man einmal im reiseflow ist, laesst es sich gut lesen! nur muss gerade die einstiegsseite kurz und buendig infos liefern koennen, wo ich was finden kann und nicht mehr ;-)

gruss aus muenchen :-)
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von anda »

mel.stef hat geschrieben: Ich habe meinen Infos die ich suche immer schnell gefunden und musste auch nie lange auf Antwort warten, wenn ich mal was gepostet habe. :wink:

Das Ganze wird natrülich immer anders Empfunden. Die Seite ist halt sehr umfangreich.

Mein Tipp: nichts ändern - weiter so.... :P
bezieht sich das nun aufs forum oder auf www.weltreisend.de ? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich der meinung von scotnick anschliessen muss. ich hatte anfangs auch ziemlich mühe mich auf eurer homepage zurechtzufinden, die infos sind wirklich gut und interessant sind, aber bis ich die infos gefunden habe, das dauert mir meist einfach zu lange...

und bis ich euren reisestart in bankok gefunden habe, dass war auch eine abenteuerreise :wink:
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo Martin,

ich surfe viel und komm eigentlich auf fast jeder Seite klar mit der Navigation, aber bei euch hab ich manchmal doch so meine Probleme. :oops: Aber zum Glück habt ihr 'ne Suche eingebaut wo ich dann was suchen kann.

Bsp: Wie komm ich auf die Ausrüstungsseite mit euerm Utilitybeutel? :oops:

Was ich an der Equipmentübersicht ärgerlich finde, ist, dass die rechten Bildchen von der Google Anzeige überdeckt werden und einem so das Anklicken unmöglich machen.

Das Problem liegt glaube ich daran, dass so mehr Inhalt hinzukommt um so unübersichtlicher wird die Navigation. Ohne den Menüpunkt Neu hätte ich auch meine Probleme die ganzen Reiseberichte zeitlich zu ordnen bzw. zu wissen welcher Beitrag unter den Reiseberichten neu ist.

Ich glaube auf kurz oder lang, kommt ihr nicht um ne andere Navigationsstruktur herumkommen...

Ich hoffe, dass kam jetzt nicht zu hart rüber... :roll:

Muss aber auch sagen, dass ich eure Seite sehr oft aufsuche, weil sie inhaltlich einfach super ist und manchen Reiseseiten um längen vorraus ist.
Vor allem die Equipmentseite bin ich in letzter Zeit des öfteren wegen unserer Reise durchgegangen und mittlerweile bin ich mir dank der Seite auch ziemlich sicher, dass wir alle Sachen zusammenhaben :)

Liebe Grüße
Markus
mel.stef
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jun 05 8:00

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von mel.stef »

bezieht sich das nun aufs forum oder auf www.weltreisend.de? ich muss ehrlich sagen, dass ich mich der meinung von scotnick anschliessen muss. ich hatte anfangs auch ziemlich mühe mich auf eurer homepage zurechtzufinden, die infos sind wirklich gut und interessant sind, aber bis ich die infos gefunden habe, das dauert mir meist einfach zu lange...

und bis ich euren reisestart in bankok gefunden habe, dass war auch eine abenteuerreise :wink:[/quote]

also auf www.weltreisefourm.de und www.weltreisend.de, sind ja gleich aufgebaut. nun ja, ich cklick halt mal überall drauf und schau mal was kommt, merk mir dann was ich brauch und kann mich so schnell in einen Site einarbeiten
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von anda »

jetzt versteh ich gar nichts mehr, mach ich irgendwie einen überlegungsfehler? also es gibt doch www.weltreisend.de da find ich die ganzen infos über martin und astrids reise (equipment, reiseberichte etc.) und im weltreiseforum, das ist ja 'nur' ein forum und deshalb doch völlig anders aufgebaut. oder sprechen wir von zwei völlig verschiedenen seiten?
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Negativ beeindruckt...

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo,

so wie ichs verstanden habe, gehts nicht um's Forum sondern um die eigentliche Seite, welche man unter www.worldtrip.de oder www.weltreisend.de erreicht :)

Lg
Markus

Zurück zu „www.weltreisend.de“