RTW-Ticket - Information overflow

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
pezzi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Dez 03 14:12

RTW-Ticket - Information overflow

Ungelesener Beitrag von pezzi »

Hallo,

erstmal finde ich es gut, dass es ein Forum wie dieses gibt - wundert mich, dass ich so lange gebraucht habe, es zu finden.

Also - ein Kumpel und ich wollen nächstes Jahr auf Weltreise, leider erstmal nur für ein halbes Jahr - ein RTW Ticket wird es also wahrscheinlich werden.
Wir sind auch schon in Kontakt mit diversen Reisebüros, aber es wäre trotzdem nett, wenn Ihr ein paar Erfahrungen schildern könntet.

Unsere Route (es soll nächstes Jahr im März/April losgehen) soll ungefähr so aussehen:

Indien - Malaysia - Australien/Neuseeland - Pazifik - Mexico - Chile

jetzt die Frage - welches RTW-Ticket ist am sinnvollsten?

One World hat den Nachteil, dass Indien recht schwierig werden wird, Star Alliance dagegen fliegt vom Pazifik immer erst LA an - allerdings haben wir von diversen anderen Reisen noch ca. 100 000 Meilen von der STar Alliance, so dass man vielleicht auch den ein oder anderen Flug über Meilen buchen könnte.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für jegliche Hilfe!

Gruss
Pezzi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW-Route planen - RTW-Anbieter auswählen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Pezzi, willkommen an Board! :)
Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort - sorry :(
Hast Du zwischenzeitlich klarere Vorstellungen, Infos und Links bekommen?

Was spricht dagegen, vom Pazifik erstmal nach L.A. zu fliegen und von dort südwärts nach Mexico? Eine Alternative dürfte es eh kaum geben, weil das Passagieraufkommen Pazifik -> Südamerika zu gering sein dürfte, um auf dieser Strecke regelmäßige Flüge anzubieten. Verkehrsknotenpunkt von Ozeanien nach Osten ist daher eindeutig L.A.

Folgende Ressourcen könnten für Dich nützlich sein:
1)Bereits im Übersichts-Thread genannt: Alle RTW-Anbieter sowie deren Partner-Airlines: http://www.fliegen-sparen.de/seiten/sta ... round3.htm .
Dort bekommst Du eine Übersicht, wer wohin fliegt und wer mit wem assoziiert ist.

2)RTW-Trip-Planer incl. Preisen (USA, engl): http://www.bootsnall.com/rtw/tripplanner.shtml

Hilft Dir das ?

Liebe Grüße
dajam
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 04 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von dajam »

Bin auch dabei eine Weltreise zu organisieren und interessiere mich für eine ähnliche route wie ihr. ich hab im internet bei statravel.de oder so ähnlich eine route gefunden die grob euren ansprüchen entsprechen dürfte: Deutschland - Südostasien - Australien - Neuseeland und dann von Auckland aus direkt Flug nach Südamerika.
wenn ihr wollt kann ich euch die genaue adresse geben muss nur noch den zettel suchen auf den ich das geschrieben hab.
ich hoff ich konnt euch ein bisschen helfen,
hang lose
dajam
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“