Neuseeland: Working Holiday Visum - Geldnachweis?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Maaaaja
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 05 12:13

Neuseeland: Working Holiday Visum - Geldnachweis?

Ungelesener Beitrag von Maaaaja »

ach ja:

Wie ist das mit den 4200$ (nz), die man beim working holiday visa nachweisen muss?
Freunde von uns hätten lang nicht so viel Geld nachweisen können, sind dann auch nicht danach gefragt worden und konnten ohne Probleme in Neuseeland einreisen!
Ich bekomme das Geld wohl nur knapp zusammen. Krieg ich da Probleme? Kontrollieren die das überhaupt?
Ich habe ne Kreditkarte. Hab auch mal wo gelesen, dass die alleine schon als Nachweis reicht.

lg, Maja
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Neuseeland: Geldnachweis bei WHV-Einreise nötig?

Ungelesener Beitrag von scotnick »

Servus maja,

Kreditkarte wird in Neuseeland in der Regel als Nachweis ausreichender Geldmittel akzeptiert :-)
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: geldnachweis

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Maja + willkommen im WRF :D

Eine Alternative / Ergänzung zur Kreditkarte wäre ein Konotauszug auf Deinen Namen mit dem entsprechendem Guthaben. Wenn Deim Geld nicht reicht, kannst Du Dir das Geld auch leihen, einen Kontoauszug ausdrucken und das Geld dann zurück überweisen.

Gruß + viel Spaß in NZ!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Neuseeland: Working Holiday Visum - Geldnachweis?

Ungelesener Beitrag von chris7 »

Hi Maja,

das was Felix sagte hab ich auch gemacht: Geld geliehen auf mein Konto überwiesen, einen aktuellen Kontoauszug (aber nicht einer der zu alt ist, mach es am besten 2- 3 Wochen bevor du fliegst.) und dann gibst Du das Geld wieder zurück, aber nen bisschen solltest du schon haben, ne.
So mit ganz wenig ist es immer schwer, P reise in Neuseeland sind ähnlich wie in dtl. ich war grad ein Jahr da....

Ach und mich hat hat vor Ort auch nie einer danach gefragt. Ich glaube es ist einfach vorher auch für's Visa wichtig, damit die sehen du kannst dich allein ernähren und so, und nicht gleich am 2. Tag pleite bist und unter der Brücke landest.

vile grüsse
bye chris
life is a journey, travel it well.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Working Holiday Visum - Geldnachweis?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

leider ist zum Thema
"Geldnachweis bei Working Holiday Visum Neuseeland"
ein von der Moderation zu lange unbemerktes Doppelposting entstanden, sodass sich die Infos dazu jetzt leider über mind. zwei Stränge erstrecken.

Deshalb sperre ich hier und verweise auf den wieder von vorne angefangenen neueren Thread

-> Neuseeland: Vermögensnachweis bei Einreise mit WHV nötig?
und das aktuelle
-> Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum



Bitte im Allgemeininteresse vor dem Fragen immer erst Suchen, siehe WRF-Gebrauchsanleitung

Danke! :)



[zuletzt aktualisierend editiert 2011]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland Working-Holiday-Visum: IRD-Nr. in D beantragen?
    von Mr. Awesome » » in Neuseeland-Forum
    2 Antworten
    12076 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mr. Awesome.onthego
  • Neuseeland: Working Holiday Visum auch für Österreicher?
    von Volkmar » » in Neuseeland-Forum
    7 Antworten
    9915 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Robert_
  • Neuseeland: Working Holiday Visum in Australien beantragbar?
    von EviWan » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    3335 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Neuseeland: Working Holiday Visum - Tuberkulose Test?
    von trompeter » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    11781 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Australien Working Holiday Visum: Rückreisenachweis?
    von munzlmaennchen » » in Australien-Forum
    7 Antworten
    12566 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“