Arbeiten in Spanien in Tourismus-Branche?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
sunovertheworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30 Dez 04 11:08

Arbeiten in Spanien in Tourismus-Branche?

Ungelesener Beitrag von sunovertheworld »

Hola!

Ich war grad 8 monate auf reisen und bin jetzt seit 8 wochen wieder im verregneten ö sterreich!
Kein wunder dass es mich immer mehr weg zieht, vor allem jetzt wo der winter ja schon fast da ist!
Mein traum wär also, irgendwo in spanien zu arbeiten...am liebsten auf den kanaren...
was sagt ihr so dazu...soll man einfach hinfahren und mal schaun was man findet...kennt irgendwer möglichkeiten wo man eine seriöse arbeit kriegt oder hat überhaupt wer kontakte und kann mir (uns - mein freund und ich) helfen?

Bin für jede hilfe dankbar!

hasta luego....
8)
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Arbeiten in Spanien!!!!?????

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Was kannst Du denn so? Ausbildung etc?

Happy Trails,

Ralph
sunovertheworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30 Dez 04 11:08

Re: Arbeiten in Spanien!!!!?????

Ungelesener Beitrag von sunovertheworld »

Hei ralph,.
hab eine tourismusausbildung und wer eigentlich für so ziemlich alles offen...also was für eine arbeit wär mir egal...möcht nur nicht ganz ohne geld dastehn und vor allem spanisch lernen...

hast du in dieser hinsicht erfahrung??

lg :)
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Arbeiten in Spanien?

Ungelesener Beitrag von TimK »

Hallo, eine Arbeitskollegin von mir ist genaugenommen Spanierin (Eltern beide Spanier; ist in Spanien geboren, aber in der BRD aufgewachsen).
Ihr kleiner Bruder ist bereits in Deutschland geboren und spricht auch lediglich die paar Touri-Brocken spanisch.
Dennoch hat's ihn vor 3 Monaten hier weg gezogen, auch wegen Wetter, Langeweile etc. Nun ist er auf Mallorca gelandet und arbeitet dort in einer Autovermietung, wie gesagt, ohne gross spanisch zu sprechen, bzw. 'ne Ausbildung in dem Bereich zu haben (wohl sein einzigster Vorteil gegenüber dem deutschen Durchschnitt ist die Tante die auf Mallorca lebt und bei der er wohnen kann).
Er ist wohl dort fast überall mit Handkuss genommen worden. In Spanien läuft das wohl so, man latscht zu irgendeinem Betrieb und steckt denen einfach einen Lebenslauf in den Briefkasten.
Soll eigentlich relativ easy laufen, einzigst saisonbedingte Wirtschaftsflauten sind in Spanien gerade in der Tourismus-Branche zu beachten.

Würde sagen, probier's...

Tim
Grüssle
Benutzeravatar
charlymelon-nicht-geloggt

Arbeiten in Spanien in Tourismus-Branche?

Ungelesener Beitrag von charlymelon-nicht-geloggt »

Hat jemand ein "Update" von nach der "Krise"?
joercan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jul 08 23:50
Wohnort: Gran Canaria

Arbeiten in Spanien in Tourismus-Branche?

Ungelesener Beitrag von joercan »

In Spanien sieht die Sache nach wie vor sehr schlecht aus. über 24 % Arbeitslosenquote, in manchen Gebieten (auch Touristengebieten) über 33 %. Jungendarbeitslosenquote die höchste in Europa. Wenn man da nicht jemanden kennt, der einen konkreten Job anbietet, kann man das wohl total vergessen was zu bekommen. Im Gegenteil im Moment gehen so einige Spanier nach Deutschland zum Arbeiten.
Ausgleich
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mai 13 15:04

Arbeiten in Spanien in Tourismus-Branche?

Ungelesener Beitrag von Ausgleich »

Ja in der s chweiz haben wir auch viele Spanier.
Ich glaube nicht dass wir nach Mallorca einen Job wegschnappen sollten. Ausser man bringt eine neue Technologie, und schafft dann dort jobs.
joercan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jul 08 23:50
Wohnort: Gran Canaria

Arbeiten in Spanien in Tourismus-Branche?

Ungelesener Beitrag von joercan »

Da braucht man aber eine gute Idee und meist einiges an Kleingeld, was die meisten nicht haben.
Ausgleich
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mai 13 15:04

Arbeiten in Spanien in Tourismus-Branche?

Ungelesener Beitrag von Ausgleich »

Wenn die Idee wirklich gut ist, dann findest du auch einen Investor. Das Kapital ist günstig momentan (Zinsen). Es muss einfach eine wirklich gute Idee sein. Dann würde es auch mit crowd sourcing ( http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding ) gehen.



[editiert: Lesbarkeit, Wikilink zugefügt. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“