Guatemala City: Ankunft nachts - Unterkunft für eine Nacht?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
bourbon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Aug 05 22:31

Guatemala City: Ankunft nachts - Unterkunft für eine Nacht?

Ungelesener Beitrag von bourbon »

Hi!

da ich Ende des Jahres für Freiwilligenarbeit nach Guatemala reisen werde und voraussichtlich erst gegen Abend in Guatemala City ankommen werde, wollte ich gern mal wissen ob schon jemand Erfahrung hat und mir ein günstiges Hostel bzw. Unterkunft jeglicher Art für diese Nacht empfehlen könnte.

thx schonmal und grüße...
Benutzeravatar
Phil 82

Unterkunft in Guatemala-City

Ungelesener Beitrag von Phil 82 »

Hi,

ich kann dir nur raten, dich gleich nach Antigua zu machen...Guatemala City ist und bleibt die furchtbarste Stadt, die ich kenne... Antigua ist das Gegenteil...

Taxis fahren in Guatemala auch nachts und es ist auf jeden Fall ungefährlicher, nachts nach Antigua zu fahren, als auch nur 2 Meter in Guatemala City zu laufen.

Also schnapp dir ein Taxi, am besten mit 1-2 Mitreisenden, das sollte auf keinen Fall mehr als 20 Dollar für die ganze Fahrt kosten. Meist fahren auch spät abends noch Shuttles für unter 10 Dollar

Viel Spaß!
Phil
Bossi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23 Nov 04 19:09
Wohnort: Basel (Schweiz)

Späte Ankunft Guatemala City - Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Bossi »

phil 82 trifft den nagel genau auf den kopf.
bin schon 3 monate in guatemala und kann nur davon abraten guatemala city laenger als notwendig zu besuchen.
die einheimischen haben ja sogar selbst panische angst wenn sie in die hauptstadt muessen...
habe mir auch mit einem anderen touri zusammen ein taxi genommen um wegzukommen.
es sollten normalerweise beim ausgang des flughafens auch angestellte einer agentur stehen, welche schilder mit *Shuttle Bus Antigua* in den haenden halten.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

: Unterkunft in Guatemala-City

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo! :)

Genau so werde ich das auch machen.... Ankommen um die Nachmittagszeit und gleich nach San Pedro weiterfahren. Will nämlich VOR Einbruch der Dunkelheit am Atitlan ankommen. Und wenn ich das richtig verstehe, muß man ja nicht mal nach "Downtown" sondern kann direkt am Airport ein Shuttle nehmen.

Mein Problem ist vielmehr, daß mein RÜCKflug morgens um 7 geht und ich eigentlich keinen Bock hab, mir in Guate City ein Hotel zu suchen. Als alter Fan von Flughafen-Übernachtungen werd ich mich vermutlich auf ne Bank legen und meine letzte Nacht dort verbringen. Hat einer von Euch das schonmal gemacht? Hoffe das geht dort... :?:

Liebe Grüße,
Lani
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Unterkunft im Airport Guatemala-City

Ungelesener Beitrag von MArtin »

pukalani hat geschrieben:Hat einer von Euch das schonmal gemacht? Hoffe das geht dort... :?:
In Guatemala City Airport zwar noch nicht gemacht, aber laut Sleepinginairports (Teil der Weltreise-Links ) auf http://www.sleepinginairports.net/casa/guatemala.htm ganz gut möglich.
Vielleicht kannst Du sogar Dein Gepäck vor der Nacht schon einchecken, dann hast Du eine Last & Sorge weniger.

Liebe Grüße :)
Frommy
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 05 3:36

: Unterkunft in Guatemala-City

Ungelesener Beitrag von Frommy »

Mein Problem ist vielmehr, daß mein RÜCKflug morgens um 7 geht und ich eigentlich keinen Bock hab, mir in Guate City ein Hotel zu suchen.
Eigentlich auch nicht notwendig. Besagte Shuttles fahren bei entsprechender Abflugzeit auch nachts um 3 Uhr in Antigua los. Fast jedes Reisebüro in Antigua bietet die Fahrten an, einfach vor Ort nformieren.

Viele Grüße und gute Reise, Frommy
Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Unterkunft in Guatemala-City

Ungelesener Beitrag von Evali »

Da auch ich gegen 23 Uhr nachts in Guatamela City am Flughafen landen werde möchte ich diese bereits vor mir gestellte Frage noch einmal nach weiter oben posten:

Was macht man, wenn man mitten in der Nacht in Guatamla-City ankommt:
- Auf dem Airport warten bis es hell wird?
- Kennt jemand ein empfehlenswertes Hostel? Wie komm ich da lebendig hin?

Danke :) Evali

Bin für jeden Erfahrungsaustausch dankbar, weil mir diese Ankunft mitten in der Nacht echt ein paar Sorgen beireitet....
felix1992
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06 Dez 12 18:25
Wohnort: Hamburg

Guatemala City: Ankunft nachts - Unterkunft für eine Nacht?

Ungelesener Beitrag von felix1992 »

Also es gibt auch in Downtown zahlreiche Hotels.

Meine Empfehlung ist das Hotel Ajau ( siehe Google)

Extrabillig und sicher.. eines der belebtesten Backpacker-Anlaufpunkte.

Das Taxi kann dich vom Flughafen dort direkt vor die Tür bringen:)
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Man muss nichtmal auspacken. Man bekommt Shampoo, zahnpasta und Bürste:) Morgens kann man dirt auch einen Happen Essen:)

Lieben Gruß, und bei Fragen gerne anschreiben:)

felix
http://felixholtkamp.jimdo.com/
Eine Website über meine Reisen.
Hier meine Vorstellung:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=29503
Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

Guatemala City: Ankunft nachts - Unterkunft für eine Nacht?

Ungelesener Beitrag von Gringol »

Hola,

mehr denn je würde ich mich als noch nicht Lateinamerika-Erfahrener nicht erst bei später Ankunft nach einer Unterkunft, egal ob in Guatemala City oder im 50 km entfernten Antigua umsehen, sondern wenigstens die erste Nacht in Guatemala vorgebucht haben, vgl, Workshop Unterkunftssuche.
Etliche Hostelbesitzer bieten einen praktischen Abholservice an, womit dann auch der Transport zur Unterkunft sicher und bezahlbar ist.
Lateinamerika!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“