HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
kramex
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17 Jun 05 23:14

HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von kramex »

Hallo in meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch.
Mein Freund Bj.75 und ich Bj.79 möchten nächstes Jahr einmal um Die Welt.
Leider sind wir beide Waagen und können uns nur schlecht für eine Route entscheiden. Das einzige was wir wissen ist dass wir lange in Asien bleiben wollen ca. 5 Monate. Wobei da ein Flug nach Bangkok reicht. Und dass wir nach Rio wollen für mind 2Monate. Dazwischen ist es uns egal wo wir sind solange das wetter einigermassen stabil ist. Wir wollen am 1.3.2006 Starten und müssen Anfang Febuar 2007 zurück.
Das Ticket sollte nach mgl. unter 2000 EUR kosten ist das mgl.? wenn ja wo???
vielen lieben Dank
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

RTW Ticket

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Kramex,

ich wuerde dir empfehlen dich an das Reisebuero deine Vertrauens zu wenden, z. B. STA Travel, Traveloverland oder Colibri....alle über Email und Internet zu erreichen. Die können dir bestimmt eine Route vorschlagen und sofort einen Preis nennen.

Berichte uns mal, was deine Recherche ergeben hat.

Gruss
Petra
kramex
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17 Jun 05 23:14

HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von kramex »

Tja ich hab mich ja schon an diverse Reisebüros gewendet. Leider sind alle Angebote über 2000 EUR. Alle wollen immer von mir festgelegte Reiseziele haben rechnen es durch und sind mir zu teuer. Individualität in Sachen Reiseziele ist da nicht gefragt. Da pro Anfrage ca. 1 h weg geht.
Jetzt hatte ich gehofft es gibt ein par routenvorschläge unter 2000 aber das hab ich bis jetzt gar nicht gefunden (für2006)
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

kramex hat geschrieben:Alle wollen immer von mir festgelegte Reiseziele haben rechnen es durch und sind mir zu teuer. Individualität in Sachen Reiseziele ist da nicht gefragt
Hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden :roll:
Von wem sollten denn die Reiseziele sonst festgelegt werden, wenn nicht von Dir?
Und so individuell (im Sinne von exotisch, selten) sind doch Rio und Bangkok (die nennt Ihr als einzige Muss-Stopps in Eurem ersten Posting) doch gar nicht, sondern eigentlich fast so etwas wie "Klassiker" unter den RTW-Stopps.

Bei einem Preislimit von 2000 Euro fällt mir jedenfalls spontan das RTW-Ticket von Quantas und British Airways ein, dass es bei Sta-Travel für unter 30jährige schon recht preiswert gibt, müsste unter den anvisierten 2000 Euro pro Nase liegen (bei Studenten gibts sogar noch bis 35 Ermäßigung).

Der Nachteil dieses Tickets ist natürlich, dass Ihr die Flugtermine schon von Anfang an festlegen müsst (Ändern ist, sofern Flüge verfügbar, nach Reiseantritt gegen Gebühr möglich).
Allerdings sind die meisten Open-Ticket-RTW-Varianten, etwa das Ticket der Star Alliance, wieder ein paar hundert Euro teurer und ein Ticket mit offenen Flügen für unter 2000 Euro zu finden, dürfte in der Tat schwierig werden. Außer natürlich es kommt jetzt der ultimative Tipp von einem der fast 3000 Forenmitglieder ... ;-)
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Der_Felix hat geschrieben: Bei einem Preislimit von 2000 Euro fällt mir jedenfalls spontan das RTW-Ticket von Quantas und British Airways ein, dass es bei Sta-Travel für unter 30jährige schon recht preiswert gibt, müsste unter den anvisierten 2000 Euro pro Nase liegen (bei Studenten gibts sogar noch bis 35 Ermäßigung).
1710 € warens glaube ich als wir damals angefragt hatten.
Der_Felix hat geschrieben: Der Nachteil dieses Tickets ist natürlich, dass Ihr die Flugtermine schon von Anfang an festlegen müsst (Ändern ist, sofern Flüge verfügbar, nach Reiseantritt gegen Gebühr möglich).
Die Gebühr für's Umbuchen liegt bei ca. 20-25 € wurde uns gesagt ;)

Liebe Grüße
Markus
kramex
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17 Jun 05 23:14

HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von kramex »

Danke erstmal.
Laut meinen nachforschungen sind die STA Ticket Preise für 2006 noch nicht verfügbar. Vielleicht muss ich mich auch gedulden.
Das stimmt so exotisch ist Asien und Rio nicht.
ich gebe die Hoffnung nicht auf. das mir jemand ein Top angebot macht.
Habe jetzt auch Übersichten wer wie wo hinfliegt.
z.B. Broschüre von STA und Übersicht von Quantas und Britisch Airways.
Das erleichtert die Zusammenstellung. Laut meinen Ermitlungen würde aber FRA-> London-> Bangkok-> Sydney->Santiago->Buenos Aires->London->FRA 2127 + Tax kosten. (Quantaspreis)
Weiss denn jemand wann STA preise 2006 raus kommen?
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Das wären ja plus Tax um die 2500 Euro oder mehr - kann ich mir kaum vorstellen, insbesondere nicht für denjenigen von Euch, der unter 30 Jahre ist und damit noch den günstigen Tarif bekommt.
Für den Preis müsste es ja sogar schon die Open-Ticket-Variante von der Star Alliance geben.

Würde daher optimistisch bleiben, dass es nicht so teuer wird und mit 1900 Euro, max. 2000 Euro rechnen.

Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen ;-)

Gruß, Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

also wir hatten ne 7-Punkte Route und laut der Frau bei Statravel wärs egal wo wir herfliegen. Der Preis würde bleiben. Und es war inkl. Tax! ;)

Am besten du schaust da einfach mal vorbei und fragst für 2005 an, so dass du schon mal n' Anhaltspunkt hast. Ich glaub nicht, dass sich da im nächsten Jahr wirklich viel tun wird.

Liebe Grüße
Markus
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

HILFE Brauch ein RTW Ticket unter 2000 EUR

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Laut meinen Ermitlungen würde aber FRA-> London-> Bangkok-> Sydney->Santiago->Buenos Aires->London->FRA 2127 + Tax kosten. (Quantaspreis)
Hallo,


also ich hab für ungefähr die gleiche Route knapp 1800 Euro bezaheln müssen. Kann aber sein das die Flughafengebühren und Kerosinsteurn wieder mal angezogen haben.

Grüße Nico
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“