China: Billiges Monats-Railticket für Bahn in China?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

China: Billiges Monats-Railticket für Bahn in China?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo,

ich werde mich ja bald in China aufhalten ;) und da ich in China wohl viel mit Zügen unterwegs sein werde, würde mich interessieren, ob es ähnliche Angebote wie I nterrail, wo man einen Monat lang relativ billig im Zug durch's Land reisen kann, auch im chinesischen Raum gibt.
Weiß jemand zufällig etwas davon?


LG sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

China: Monats- Railticket für Eisenbahn in China?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Bahnfahren in china ist ohnehin sehr günstig auch in der ersten und zweiten klasse, für 12 zugfahrt in der 2. klasse habe ich 26.5 euro bezahlt. Meist werden nur tickets für die hinfahrt verkauft, also nicht hin od, zurück. In peking und shanghai solls bahnschalter geben wo das personal englisch spricht (ich hab die noch nie gesehen :? ) die helfen dir da sicher weiter.

Wichtig in China ist, dass du das Bahnticket aufbewahrst bis zum Ende der Zugfahrt, da die Zugtickets in China normalerweise erst beim Verlassen des Zielbahnhofes kontrolliert werden. Also ohne Bahnticket kommst du aus dem Bahnhof nicht raus.

mfg martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

China: RAilticket in China?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Klar ist Zugfahren in China verhältnismäßig günstig. Aber 26 Euro für 12 Std. Zugfahrt ....wenn ich hochrechne, wie häufig ich 12 Stunden und mehr im Zug sitzen werde :roll: . Das läppert sich eben auch alles zusammen!
Hätte ja sein können, dass jemand zufällig von Monatskarten oder anderen Angeboten für den chinesischen Zugverkehr weiß. Schade eigentlich..

LG Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

RAilticket in China?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Silbersee hat geschrieben:Klar ist Zugfahren in China verhältnismäßig günstig. Aber 26 Euro für 12 Std. Zugfahrt ....wenn ich hochrechne, wie häufig ich 12 Stunden und mehr im Zug sitzen werde :roll:. Das läppert sich eben auch alles zusammen!
Hätte ja sein können, dass jemand zufällig von Monatskarten oder anderen Angeboten für den chinesischen Zugverkehr weiß. Schade eigentlich..

LG Sabine
Ich hab den beitrag 4 jahre übersehen sorry :oops:
Die 26 eur bezahlte ich für einen schlafwagen, wenn man lieber sitzt wirds natürlich noch günstiger

l.g martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Benutzeravatar
beatboxer

China: RAilticket in China?

Ungelesener Beitrag von beatboxer »

Monatstickets für Zugreisen gibt es in China nicht!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“