Suche andere für drei Reiseziele in Europa.

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Jens Plackner
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Dez 03 17:22
Wohnort: Bad Windsheim

Suche andere für drei Reiseziele in Europa.

Ungelesener Beitrag von Jens Plackner »

Hallo Ihr,

wir - Christine (32) und Jens (40) - suchen für drei Reiseziele in 2004 noch Gleichgesinnte, die Zeit und ähnliche Interessen haben - und die Reise als das Ziel selbst ansehen.

Wir fahren

Pfingsten nach Ungarn
Sommer nach Spanien
Herbst nach Mittelschweden

Wir fahren entweder mit

- Jeep Wrangler 2,4 Ltr.
- Renault Kangoo (geländegängiger 2-Rad-Triebler)

Raser sind wir - ohnehin bedingt durch die Fahrzeuge - nicht und extremes Gelände muss auch nicht sein. Das Auto soll schließlich wieder mit nach Hause kommen.

Eigenes Fahrzeug ist für den/die Mitreisenden notwendig (der Wrangler ist fast schon ein 2-Sitzer).

Ungarn

Gebiet vom Plattensee in Richtung Tokaja

Ziel ist es außer einer schönen Zeit zu haben, die Tier- und Pflanzenwelt zu beobachten und in den Resten alter Vulkane interessante Dinge zu suchen.

Zeitrahmen: 7 - 10 Tage

Spanien

Gebiet um Capo de Gato (5 Tage) rauf in die Sierra Nevada (über Granada) und dann Richtung Osten in die Pyrenäen (dort die höchste Felswand Europas besuchen)

Ziel ist es außer einer schönen Zeit zu haben, die Tier- und Pflanzenwelt zu beobachten mit den Resten der Aussteigerkultur relaxt am Strand zu sitzen. Außerdem wird die Gador (einzige europäische Wüste) unter die Räder genommen.

Übernachtung möglichst in vor Ort gemieteten Pensionen (für die Gador haben wir bereits ein Ferienhaus organisiert), aber auch Zelt möglich (Bergstrecken).


Zeitrahmen: 14 - 17 Tage, vorzugsweise im Juli

Mittelschweden

Gebiet noch offen, jedoch sind wir auf der Suche nach dem schwedischen "Indian Summer". Das Angelzeug sollte nicht vergessen werden.

Übernachtung möglichst in vor Ort gemieteten Holzhäusern, aber auch Zelt möglich.

Zeitrahmen: 10 Tage

Wir würden uns über zahlreiche Kontakt freuen.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Christine und Jens,

wenn meine kurzfristigen Pläne hinhauen, dann bin ich fast den ganzen Juno alleine mit dem Auto in Spanien (meine erste Reise alleine).

Eine ausgeprägte Tour per Auto, wie Eure ist nicht eingeplant ... aber eigentlich ist noch garnichts so wirklich eingeplant! :)
Also wenn Ihr Lust habt, kann man ja Nummern austauschen. Vielleicht fährt man ein Stückchen zusammen, falls ihr im Juno schon in Spanien seid oder mich packt spontan die Lust nach einem Wüstentrip.

Zu mir:
Ich heiße René, bin 25 und komme aus Hamburg. Wie oben schon erwähnt, wird das meine erste "Individualreise" (Übung für evtl. kleine Weltreise im nächsten Jahr).
Außer ein paar Festival-Camping Wochenenden hab ich auch keine Erfahrungen mit mehrtägigen Outdoortouren, aber ich bin recht genügsam.

Vielleicht ergibt sich ja was.

Gruß
René
Ace
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 18 Aug 03 11:37
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Ace »

Hatte vergessen mich einzuloggen ...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“