SOA im Herbst, OZ im Frühjahr oder umgekehrt?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
large
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 21 Aug 04 17:02
Wohnort: Welt :-)

SOA im Herbst, OZ im Frühjahr oder umgekehrt?

Ungelesener Beitrag von large »

Hallo zusammen,

wir sind gerade in China und es stellt sich gerade folgende Frage:
Gehen wir im Herbst (Okt-Jan) nach Australien und im Frühjahr (Feb-Apr) nac SOA oder umgekehrt?

Wir haben überall gelesen, dass die beste Reisezeit für SOA im Jan-Apr ist... wie isses jetzt im Herbst? Dauerregen und nicht auszuhalten?

Wer kann zu einem oder beiden Zielen zu den genannten Zeiten etwas berichten?

Danke
Large
www.getting-around.de
Weltreisebericht in Text, Bild, Ton und Video... und alles in Farbe! ;-)
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Ungelesener Beitrag von Roland »

hallo large!

du kannst sicher zu beiden zeiten beide reiseziele (soa und aus) wunderbar bereisen, es kommt lediglich darauf an, wohin du reist. im oktober sollte im norden von thailand und in laos die regenzeit schön langsam zu ende sein und die natur in voller pracht, ab november kannst du die westküste von phuket abwärts wunderbar bereisen und solltest keine wetterprobleme haben. aber auch die andere variante ist sicher o.k. und dann hast du z.b. in thailand sicher noch mehr möglichkeiten (golf von siam,...), vielleicht aber auch mehr touristen und größere hitze!


lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Regenzeit in SOA

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo Large,

ich bin gerade in Ost-Thailand und Regenzeit ist ueberhaupt nicht schlimm. Es regnet mal ne Stunde und gut ist. Vor zwei Wochen aber waren wir in Sued-Laos und da hat es fast ohne Unterlass geregnet... aber schon im Issan (Nord-Ost-THailand) ist es viiiiiiiel besser. Und jetzt in chiang mai habe ich auch noch keinen regen gesehen... aber die hatten auch genuegend regen vor kurzem...

Viel Spass beim reisen!!!

Sarah.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“