Welches RTW-Ticket / Erfahrungen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
spider
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Aug 05 16:40

Welches RTW-Ticket / Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von spider »

Hallo,

welches RTW-Ticket würdet ihr mir empfehlen, was die Ziele angeht bin ich relativ offen, nur New York, Thailand und NZ oder AUS sollten dabei sein.

Die Dauer bin ich auch noch flexibel 6 mon oder 12 monate ist erstmal egal.

schreibt mal eure erfahrungen zu diesen tickets, was ich für etwas problematisch halte, ist das man schon im vorfeld die termine für an und abflug festlegen muss, schreibt doch mal wie s euch ering und vorallem welches ihr genutzt habt, zu welchem preis und ob ihr zufrienden wart/es wieder gleich machen würdet..
danke schon mal für eure antworten

gruß spider
Die Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jul 05 14:38

Ungelesener Beitrag von Die Andi »

Hallo Spider,
ich habe mich für das rtw ticket von sta-travel entschieden.
es ist allerdings höchstens 1 jahr gültig. wenn du dir also noch nicht sicher bist, wie lange du bleibst, dann solltest du dich nach was anderem umschauen.
mit dem ticket kannst du verschiedene stationen anfliegen. die flugdaten legst du am anfang fest. die orte kannst du also im nachhinein nicht mehr verändern - die zeiten schon. (für ca. 25,-- $).
von den zielen her muß es halt immer in eine richtung gehen. du kannst z.b. nicht von den usa nach asien und dann wieder zurück nach neuseeland. aber USA - Neuseeland - Australien - Asien ist meiner meinung nach möglich.
ich habe brasilien - neuseeland - australien - südafrika gebucht und habe nicht ganz 2.000 euro für ein jahr bezahlt. wenn du nur ein halbes gehst, ist es sogar günstiger. für mich war dieses ticket am besten, weil ich genau wußte von wo aus ich wohin fliegen will.
du kannst dich ja einfach mal bei sta-travel erkundigen.

hoffe, ich habe dir weiterhelfen können.

grüßlis andi
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

hi,

ja das wusst ich schon alles soweit hab ich da auch informiert, ich wollt nur von jemandem wissen, der schonmal so ein rtw-ticket genutzt hat wie seine erfahrungen damit waren und welcher anbieter zu empfehlen ist...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sorry

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo spider, nehme ich an?! (siehe hier)
Anonymous hat geschrieben:ja das wusst ich schon alles soweit...
Die Qualität der Antworten hier korrelieren zwangsläufig eng mit der Qualität der Fragen, der Bereitschaft, sich hier vor Posten kurz zu orientieren (VORworte), die zur Beantwortung der Fage(n) notwendigen Daten mitzuliefern - und ist umgekehrt proportional der Anzahl der Fragezeichen, spider.
Du weisst z.B. ja auch schon, dass Ticketpreise vom Alter abhängen können - schreibst Deines aber nicht dazu und formulierst Deine Frage(n) so allgemein, dass es in mir den Eindruck erweckt: Hoppla hier bin ich, spule meine Frage ab - nun antwortet mal alle schön.
Sorry, so funktioniert das hier nicht, spider. Du solltest schon ein bisschen Bereitschaft zeigen, das Gegeseitigkeitsprinzip mit zu tragen.
schreibt mal eure erfahrungen zu diesen tickets
Nein! Such und lies bitte zuerst mal die vielen Erfahrungen, die hier schon geschrieben stehen, orientiere Dich an der Struktur des WRF und stelle dann bitte evtl. Fragen so, dass sie sich recherchierbar in die Struktur des WRF integrieren.

Zur anfänglichen Vorbereitung Deiner RTW-Reise ist als Vorab-Lektüre die anhand vieler "Anfänger-"Fragen hier entstandenen Übersichts-Seite http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... itung.html .

Dieses Forum sperre ich, weil auch zukünftige Beiträge hier kaum etwas klären dürften.

Liebe Grüße, hoffe auf Dein Verständnis :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“