Laos nach Singapur mit Zug/Bus.. gute Idee u. Zeitplanung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Blubinchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jul 05 11:47
Wohnort: Hamburg

Laos nach Singapur mit Zug/Bus.. gute Idee u. Zeitplanung?

Ungelesener Beitrag von Blubinchen »

Hi,

ich hab vor nach Laos zu fliegen und von da aus durch Thailand, Malaysia nach Singapur zu fahren. Ist die Strecke in 5 Monaten sinnvoll? Ich hab bißchen Panik, dass ich mir voll den Streß machen muß. Zeiträume hab ich eingeplant Laos 1 Mo, Thailand 3 Mo und Malaysia 1 Mo.

Danke für eure Hilfe! :D

Melanie
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

: Laos nach Singapur mit Zug/Bus.. gute Idee u. Zeitplanung?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Für Monate eine gute Route, so kannst du die Länder ansehen und auch besser kennenlernen!
Weiss nicht ob ich es 1 Monat in laos aushalten würde aber 3 Monate Thailand ist gut, da gibts viel zu sehen und entspannen sollte man ja auch mal.
Stress hast du da nicht unbedingt.

Kenne Leute die in 1 Monat um die Welt fliegen und überall 1-3 Tage bleiben, die haben dann echt Stress und bekommen oft wenig mit von dem Aufenthaltsort.
Blubinchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jul 05 11:47
Wohnort: Hamburg

Laos nach Singapur mit Zug/Bus.. gute Idee u. Zeitplanung?

Ungelesener Beitrag von Blubinchen »

Hi,

na das klingt doch schon mal gut! Ich finds auch immer wieder erschreckend was für einen Streß sich manche Leute machen - ich möchte zwar auch möglichst viel sehen, aber auch ausspannen :lol:

Laos weiß ich auch nicht - habe viele positive Reiseberichte über das Land gelesen. Also auf nach Laos :P Im Nofall kann ich ja schon früher nach Thailand 8)

Liebe Grüße
Melanie
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Laos nach Singapur mit Zug/Bus.. gute Idee u. Zeitplanung?

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Denke auch, das dir die Zeit gut reichen wird.
Ich nehme mir 6 Monate Zeit, und habe vor Thailand,Laos und Kambodscha zu bereisen. Für Laos und Kambodscha werd ich mir auch jeweils 1 Monat Zeit lassen, und dann 4 Monate Thailand.
Stress dürfte da wohl nicht aufkommen :D
Falls man in Laos meint alles gesehen zu haben, und noch Zeit hat, lässt es sich sicherlich auf einer der "4000 Inseln" gut ausspannen und relaxen ;)
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Laos nach Singapur mit Zug/Bus.. gute Idee u. Zeitplanung?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Ja hi!
Ja wie schon alle anderen leute gesagt haben, ist das sicherlich ne ziemliche relaxte planung und es sollte kein stress aufkommen.Ich war in 5 monaten in thailand,kambodscha,vietnam und laos und ich bin wirklich langsam gereist und es kam nie stress auf und ich habe alles gesehen was ich wollte.
3 Monate thailand kann nen bisschen lang sein wenn man ständig von ort zu ort weiterreist am besten nen netten ort suchen und dort ne weile leben denn nur dadurch gewinnt man einen wirklichen einblick in das leben der locals gewinnen (ist meine meinung :wink: )

Aber auf jeden fall empfinde ich ein langsames reisetempo als wesentlich besser, da man für jeden ort immer ersteinmal ein gefühl entwickeln muss und wenn man durch die länder rast und nur stempel sammelt bleibt das mit sicherheit auf der strecke.

Aber das kann ja jeder machen wie er will :lol:

Viel spass
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Re: Laos nach Singapur mit Zug/Bus.. gute Idee u. Zeitplanun

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Blubinchen hat geschrieben:Hi,

ich hab vor nach Laos zu fliegen und von da aus durch Thailand, Malaysia nach Singapur zu fahren. Ist die Strecke in 5 Monaten sinnvoll? Ich hab bißchen Panik, dass ich mir voll den Streß machen muß. Zeiträume hab ich eingeplant Laos 1 Mo, Thailand 3 Mo und Malaysia 1 Mo.

Danke für eure Hilfe! :D

Melanie
Ich denke mal 5 Monate sind schon 'ne verdammt gute Zeit für die Strecke. :) Dir bleibt dann auch noch genug Zeit des öfteren mal die Seele baumeln zu lassen wenn es dir irgendwo besonders gut gefällt.

Ich persönlich würde - nachdem ich sowohl in Thailand als auch Malaysia war - aber 2 Monate in Thailand als auch 2 Monate in Malaysia verbringen. Ist aber wie gesagt meine Meinung da mit Malaysia noch ein kleines bißchen besser gefällt als Thailand.

In einem Monat kann man allerdings ziemlich viel auf der Halbinsel sehen ohne hetzen zu müssen. Willst du Borneo noch mit einbinden dann brauchst du entweder mehr Zeit oder mußt etwas auf der Halbinsel weglassen.

Auf jeden Fall viel, viel Spaß
Barbarella
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“