Myanmar: Mit eigenem Auto durch Birma?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Chris_Lisi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 05 16:16

Myanmar: Mit eigenem Auto durch Birma?

Ungelesener Beitrag von Chris_Lisi »

Hallo,
ist es unmöglich mit dem eigenen KFZ durch Myanmar (Burma) zu kommen, ?
denn auf offiziellen HP´s hab ich darüber nichts gelesen sondern nur auf Globetrotter Seiten.

Danke
Benutzeravatar
Gast

Mit dem Auto durch Myanmar ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja, nach Myanmar darfst Du ja seit Jahren nur mit dem Flugzeug einreisen. Landgrenzen sind weiterhin zu.
Trifft sowohl auf I ndien als auch auf T hailand zu.
In letzterer Grenzregion sind bewaffnete Auseinandersetzungen keine Seltenheit. Wenn sie Dich dort erwischen gibts erstmal ein paar Wochen Knast. Kenne das von einem Fall, der sich verfahren hat.
Und das obwohl er eine Erlaubnis für die entsprechende Gegend hatte.
Gruß
gundl
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 05 18:22
Wohnort: Muenchen

Myanmar : Einreise mit eigenem KFZ ?

Ungelesener Beitrag von gundl »

Hallo zusammen

Wir befinden uns gerade auf dem letzten Drittel unserer Weltreise und wollen ueber Myanmar nach I ndien fahren.

Hat irgendwer Erfahrungen bzgl. Einreise nach Myanmar mit dem Auto?
Braucht man einen "Guide", aehnlich wie in C hina?

Visum sollte in B angkok kein Problem sein.

Wir sind mit einem Landcruiser unterwegs und haben ein Carnet.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und viele Gruesse,
Claus
Benny85
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 05 15:16
Wohnort: Freiburg

Myanmar: Mit KFZ durch Burma, Birma?

Ungelesener Beitrag von Benny85 »

Hallo gundl,
ich war zwar (leider) noch nicht selbst in Myanmar,
aber ich hab von vielen die schon dort waren gehört,
dass man prinzipiell nur mit dem Flugzeug rein- bzw. wieder raus aus Myanmar kommt.
Also ist der Weg durch Myanmar mit dem Auto wohl kaum zu machen.
Wünsch euch trotzdem ne schöne Reise und vielleicht findet ihr ja nen anderen weg.
schöne grüße
benny
Benutzeravatar
kaki
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Apr 04 23:42
Wohnort: Spremberg

Re: Durch Myanmar mit dem KFZ?

Ungelesener Beitrag von kaki »

hallo!

bin auch grade in der Gegend unterwegs, und befrage zu dem Thema inwieweit man mit dem eigenen Auto durch Myanmar reisen kann schon jeden den ich treffe.
Ergebnis: jein... ich habe Leute getroffen, die auf dem Landweg nach Myanmar rein gekommen sind, aber genauso welche die es nicht konnten. Liegt wohl an der Tagesform der birmesischen Grenzbeamten.

Im Januar kann ich es euch dann aus erster Hand berichten

save travels

kaki
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Durch Myanmar mit dem KFZ?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

hallo claus!

wir waren bis vor kurzem in indien unterwegs und trafen dort einige die es probieren wollten nach myanmar einzureisen. angeblich hat es einer geschafft von indien nach myanmar mit dem auto einzureisen.
von einem weiss ich, dass sie nicht mal bis zur grenze myanmars kamen, da sie trotz permit für die ostindischen bundesstaaten, einige kilometer vor der grenze gestoppt wurden und die rückreise antreten mussten.

meiner meinung ist es den versuch wert, denn schon der hinweg durch die staaten l aos, k ambodscha, v ietnam, t hailand, usw. rechtfertigt die sache schon. ausserdem sollen die ostindischen bundesstaaten noch ziemlich unberührt sein.

wünsche euch noch eine schöne zeit

gruß wolfi
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Durch Myanmar mit dem KFZ?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Hab auch von einem Bekannten gehört, dass er vor einem Jahr über den Landweg nach Burma eingereist ist, war da ganz einfach.
Er blieb aber nur ein paar Tage.

Ansonsten einfach mehrmals probieren an verschiedenen Grenzübergängen, irgendwann klappt's dann mal!
Benutzeravatar
Gast

Durch Myanmar mit dem KFZ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

ersmal vielen Dank fuer die Infos...

So wie es aussieht, werden wir es wohl einfach ausprobieren muessen...

Gruss,
Claus
Travelstar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jun 08 17:05

Mit eigenem Auto durch Myanmar ?

Ungelesener Beitrag von Travelstar »

Hallo,

weiß jemand, wie die Lage aktuell in Burma aussieht?
Ist es mittlerweile möglich, mit dem eigenen Auto durch Myanmar zu reisen?

Besten Dank
Matthias
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“