Regionaler Reisebürotip für: Freiburg / Breisgau

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Regionaler Reisebürotip für: Freiburg / Breisgau

Ungelesener Beitrag von TimK »

Hallo

Wer aus Freiburg und Umgebung kommt (oder auch sonst wo her und eine telefonische Beratung brauchen kann), sollte sich an Gleisnost wenden.
Gleisnost ist ein unabhängiges Reisebüro (in erster Linie für Bahntickets, man bekommt aber auch Flüge und Pauschalreisen), das eine, meiner Meinung nach, unschlagbare individuelle Beratung leistet und sehr unkommerziell arbeitet.
In erster Linie geht es um die Bedürfnisse des Kunden und der Entlastung seines Geldbeutels.
Ungefragt wird man auf Sparmöglichkeiten und das absolut günstigste Angebot hingewiesen.
Ich habe z.B. vor einiger Zeit ein Zugticket nach München gekauft und "durfte erst wieder gehen" nachdem ich die günstigste Variante in der Tasche hatte, sämtliche möglichen Ersparnissfaktoren wurden abgeklopft (Alter, Student ja/nein etc.), sogar meine Monatskarte fand Verwendung zur Ersparniss. Sowas wär mir am DB-Ticketschalter im Hauptbahnhof sicher nicht passiert.
Ich werde auch garantiert mein(e) Weltreiseticket(s) dort besorgen!

Adresse, Telefonnummer etc. gibt's unter www.gleisnost.de
Grüssle
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Regionaler Reisebürotip für: FREIBURG/BREISGAU

Ungelesener Beitrag von TimK »

So, habe gerade einen Reisebüromarathon hinter mich gebracht, etwa 8 in 2 Stunden.
Ich kann nur meinen, sich über diesem befindlichen, Eintrag hervor heben
-> Gleisnost ist unschlagbar !!! Habe dort meinen Flug Frankfurt-Bangkok-Frankfurt mit einem für 1 Jahr offenen Rückflug reservieren lassen und werde diesen auch spätestens nach Ablauf der 2-wöchigen Reservierungsfrist buchen.

Das Thomas Cook Reisebüro hat mir den günstigsten Flug für 726 Euro angeboten. Das IATA Reisebüro den günstigsten für fast 850 Euro. Alle weiteren waren eher noch teurer, statt billiger. Einzig eine STA Vertretung konnte den Gleisnostpreis fast erreichen.

Nun zahle ich über Gleisnost 553 Euro, wovon 90 Euro die Tax betragen und 10 Euro das Ticketentgelt von Gleisnost. Flug netto also für 453 Euro.
Umbuchung vor Ort bei Gulf Air kostet eine Pauschale von 25 US$.

Das die so günstig sein können liegt vermutlich an der Unabhängigkeit, weil sie mit keinem Reiseveranstalter und keiner Airline direkt zusammen arbeiten und sich einzig wohl durch die Gebühren finanzieren.
Grüssle
Benutzeravatar
Gast

Regionaler Reisebürotip für: FREIBURG/BREISGAU

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bietet Gleisnost auch Angebote/Beratung für around the world tickets?
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Regionaler Reisebürotip für: FREIBURG/BREISGAU

Ungelesener Beitrag von TimK »

Ja, auch in diesem Bereich bekommst du das individuell perfekt auf dich und deine Pläne zugeschnittene Ticket zum günstigsten Preis geliefert!
Kann ich beurteilen, da ich anfangs auch mit RTW reisen wollte und mir schon vor einigen Monaten diesbezüglich Infos bei Gleisnost eingeholt habe.
Das RTW, das für mich in Frage gekommen wäre (10 Stops), von Quantas und British Airways hätte mich über Gleisnost etwa 1400 Euro EXKLUSIVE Tax etc. gekostet, mit allem drum und dran, all inclusive sozusagen etwa 1700 Euro.
Grüssle
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Regionaler Reisebürotip für: FREIBURG/BREISGAU

Ungelesener Beitrag von TimK »

Ich wohne etwa 500 Meter von der Gleisnost-Filiale entfernt.
Wenn es für jemanden der gerne einen Vergleich ziehen möchte von besonderer Bedeutung ist, zu wissen was Gleisnost leistet, könnte ich mit einigen Angaben "bewaffnet" auch mal persönlich dort anfragen...

Nur so als Angebot.

Natürlich nicht für 500 Leute, die eine günstige Verbindung suchen, aber für den/die eine/n oder andere/n, falls via Homepage www.gleisnost.de oder Telefon keine ausreichende Info möglich ist.
Und falls nun der Verdacht aufkeimt: Nein, ich verdiene daran nix, ich hab keine Geschäftsbeziehung zu diesem Reisebüro. Ich finde schlicht den Service fantastisch und unterstütze soetwas gern!

Tim
Grüssle
Benutzeravatar
Gast

Regionaler Reisebürotip für: FREIBURG/BREISGAU

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Tim,

sag mal, wo finde ich dies Gleisnost-Filiale in Freiburg denn? Ich kenn die gar nicht...

lg mia
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Regionaler Reisebürotip für: FREIBURG/BREISGAU

Ungelesener Beitrag von TimK »

Bertoldstrasse direkt neben dem Kino, an der StraBa-Haltestelle Stadttheater. Oder in Littenweiler am Bahnhof, direkt im Bahnhofsgebäude, wobei ich glaube, dass sich diese Filiale auf Zugtickets beschränkt. Für Flüge solltest du in die Bertoldstrasse gehen.
Grüssle
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Gleisnost: Zugtickets für Russland

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Gleisnost hat wohl vor allem auch seine Vorzüge darin, dass es sich auf Bahn-Reisen, insbesondere nach Russland, spezialisiert hat.

So kann man dort u.a. problemlos Fahrkarten nach Russland und auch für Fahrten innerhalb des Landes, also auch für die Transsib buchen und direkt erhalten (ohne zweifelhafte Tickethinterlegung und offenbar ohne heftige Aufpreise für die Beschaffung).

Selbst eine in Russland immer notwendige Platzreservierung im Zug ist keine Schwierigkeit (auch für Euro Domino), woran andere Reisebüros und die Deutsche Bahn AG scheitern.

Die telefonische Beratung ist umfangreich, man muss weder einen Pass noch eine Kopie desselben vorlegen, wie in Russland notwendig, die Angabe der Daten ist ausreichend und die Tickets werden umgehend per Post zugestellt.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“