Thailand: Strand- und Schnorcheltipps ohne Sextouris?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 05 18:52

Thailand: Strand- und Schnorcheltipps ohne Sextouris?

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

herzliches hallo aus indien,

da sind wir im moment. ganz am anfang unserer weltreise. (www.vmwengert.de)
in vier wochen geht es nach thailand, in dem land wo wir beide noch nicht waren. uns wurde gesagt das ko samui nicht sehenswert ist und wir nach ko thao sollten , da waeren schoen plaetze zum schnorcheln und so . wir suchen ein einfaches bunalow fuer weniger wie 10 euro . an einem schoenen strand wo man schwimmen gehen kann . das waere es schon. kennt sich einer von euch in thailand aus , wenn ja waere es toll wenn wir ein paar schoene tips zu straenden bekaemen frei von dem sextourismus usw. vielen lieben dank michael und virginia
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: koennt ihr uns helfen fuer thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Mikelvirginia,

dann werdet Ihr von Bangkok entweder mit Flugzeug oder mit Zug/Fähre (Reisebeschreibung mit Nachtzug von Bangkok nach Chumpon / Surat Thani: http://www.worldtrip.de/Asien/Thailand/ ... tan_1.html ) doch zuerst kurz auf Koh Samui zwischenlanden, bevor Ihr eine Fähre nach Koh Tao oder Koh Pan Ghan nehmt.
Zum Schnorcheln und Tauchen ist Koh Tao mit seinen ca. 30 Tauchschulen, die "größte Tauchschule Thailands" empfehlenswert (vgl. http://www.worldtrip.de/Asien/Thailand/ ... h_tao.html ff.)

Für die thailändischen Inseln gilt: Am besten Unterkunft vor Ort suchen - für ca. 10€ werdet Ihr eine große Auswahl und keine Probleme haben.

Unterkunftstipps wurden hier schon gegeben, kurze Suche fördert sogar eine besonders reizvolle Unterkunft auf Koh Tao zutage: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=4495 .

Auch für die anderen Fragen empfehle ich eine kurze Suche, weil hier schon verschiedentlich abgehandelt.

Liebe Grüße :)
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

koennt ihr uns helfen fuer thailand

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

hallo ihr beiden,
sind gerade aus thailand zurückgekommen und total begeistert!
koh tao hat uns besonders gut gefallen, wie martin schon sagte, bekommt ihr für unter 10,-€ die schönsten unterkünfte. uns hat persönlich die südwest-küste gut gefallen, hier können wir die "tao thong villa" sehr empfehlen. (bungalows zw. 250,- und 400 baht). schön ruhig dort.
in bangkok schliefen wir im "new siam 1", was auch sehr o.k. war, zimmer sehr sauber, für 490,- baht. liegt in der nähe der kao san road, allerdings ist die gegend dort viel ruhiger als in der kao san und wir fandens sehr nett dort.

ich hoffe dass ich euch etwas helfen konnte und wünsche euch ganz viel spaß in thailand!

Lindemariechen
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

koennt ihr uns helfen fuer thailand

Ungelesener Beitrag von anda »

hallo michael und virginia

als ich das erste mal in thailand (ko samui und ko tao) war hab ich mich doch wirklich über den sextourismus auf ko samui erschrocken, hab irgendwie gedacht, dass man das nicht so sieht. ko samui ist meiner ansicht nach halt (pauschal)-touristischer als ko tao. sextourismus hab ich ko tao glücklicherweise gar nicht erlebt.
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 05 18:52

Thailand: Strand- und Schnorcheltipps ohne Sextouris?

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

hi ihr lieben vielen dank fuer die schnelle antworte warscheinlich werden wir auch in siam 1 schlafen. weist du wieviel man bezalen sollte vom flughafen nach siam 1 . und koennt ihr uns vielleicht sagen wie das mit dem zug laeuft . man muss zuerst von bankok mit dem zug nach ch.. wie auch immer es hies wo man dann eine faehre nehmen kann. und dann mit der faehre nach ko samui . und dann erst ko tao. hier in indien ist es so das du ganz schoen lange vorher die tickets kaufen musst fuer den zug ist das in thailand auch so . prima tips habt ihr uns gegeben fuer die bungalows. dankeschoen
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

Thailand: Strand- und Schnorcheltipps ohne Sextouris?

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

hallo!
es gibt mehrere möglichkeiten, vom flughafen nach bangkok city zu kommen. wir haben den airport bus für 100 baht genommen (nr.2 fährt, glaube ich, zur kao san road). einfach durchfragen! kao san road ist die endstation des busses und von da aus sind es nur ca. 5 min. zu fuß zum new siam 1.
zurück zum flughafen sind wir mit 'nem mini-bus für 80 baht gefahren, kann man da in fast jedem reisebüro buchen.

wir fanden es sehr angenehm, mit dem nachtzug nach chumphon zu fahren, in aller herrgottsfrühe wird man dort zu einem sammelpunkt verfrachtet und muss noch ca. 1-2 stunden auf den bus zum schiff warten. diese fahren erst koh tao an und von dort weiter nach koh phangan. allerdings haben wir hin mit songserm gebucht, was wir nicht unbedingt nochmal machen würden. zurück haben wir den high speed katamaran von lompraya genommen, der zwar etwas teurer, aber dafür auch schneller und moderner war. hatten hier ein besseres gefühl als mit songserm. (im innenraum allerdings nix für schwache mägen!!!)
wollt ihr erst nach koh samui, ist es denke ich, besser, mit dem zug bis surat thani zu fahren.
über koh samui kann ich nix sagen, dort waren wir nicht.

viele grüße aus aachen,
Linda
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 05 18:52

Thailand: Strand- und Schnorcheltipps ohne Sextouris?

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

hi lindenmariechen

ware es moeglich das wir unsere addis austauschen , ich geb dir mal meine E-Mail: <snip> da geh doch auf contakt und dann schreib ich dir zueurck ich haett da naemlich noch ein paar fragen , aber ich weiss das hier nicht gerne gesehn wird wenn man fragen wiederholt . daher wuerds mich freuen wenn du mich kontaktierst dankeschoen virginia

Anm. MArtin:
Sorry, virginia, unmaskierte E-Mail-Adressen werden hier (auch zu Deinem Schutz!) ebenfalls nicht gerne gesehen (mehr dazu in den VORworten).
E-mailen unter Mitgliedern geht im WRF ganz einfach durch Klick auf den Namen, da bekommt Ihr auch die jeweiligen E-Mail-Adressen automatisch und braucht sie nicht zu veröffentlichen.
Trotzdem wäre es schön, wenn Ihr Infos weiterhin allgemeinnützlich über das WRF austauschtet - ggf. halt in einem neuen Thread mit neuem Titelthema. Weder die Regel bzgl. Doppelpostings noch die 1Thema-1Beitrag-Regel behindern den Info-Austausch, sondern strukturieren ihn nur. LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand, Cha-Am: Strand-Ort 3 Busstunden von Bangkok
    2 Antworten
    2869 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wulle
  • Thailand: Koh Samet - Insel & Strand unweit Bangkok
    von Thaiboy » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    4811 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wulle
  • Schlafunterlage am Strand
    7 Antworten
    7403 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marta
  • Vietnam, Hoi An: schöner Strand?
    von lenhas » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    6470 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konni & Matt
  • Vietnam: Mui Ne - empfehlenswerter Strand?
    von lenhas » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    2585 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaZe79

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“