Malaria Soforttest

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
mkloss
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 05 18:57
Wohnort: Sesshaft in Berlin ab 16. Sep 05 auf Weltreise

Malaria Soforttest

Ungelesener Beitrag von mkloss »

Ich wollte mir für meine geplante Reise einen Malaria Soforttest mitnehmen, den man alleine durchführen kann. Bei der Nachfrage in der Apotheke wurde mir gesagt, dass es diesen nicht mehr gibt da es zu zuvielen Fehlanwendungen/ Ergebnissen durch den Anwender gekommen ist.
Nun meine Frage wisst ihr ob es solch einen Soforttest wirklich nicht mehr gibt, oder wusste lediglich der Apotheker nicht bescheid ? Wenn es ihn noch geben sollte von wem wird er hergestellt bzw. vertrieben?
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Malaria Soforttest

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Ich hab meinen Reisemediziner auch nach diesem Test gefragt, und er hat absolut davon abgeraten. Er meinte auch, dass es so viele Fehlergebnisse gäbe und man sich also in fascher Sicherheit wiegen würde - im Zweifelsfall lieber einmal zu viel Standy-Medikamente nehmen als auf diesen Test vertrauen, war seine Meinung.
Liebe Grüße
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“