August 2006

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Olivero
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Aug 05 15:10

August 2006

Ungelesener Beitrag von Olivero »

Hallo zusammen

Ich weiss, dass sich diverse Fragen wiederholen. Ich hab auch schon stundenlang im Forum gesurft und viele nützliche Infos gefunden. Trotzdem gibt es Finessen die eine Anfrage unterscheiden und darum erlaube ich mir einen neuen Eintrag zu lösen.

Ich werde nächstes Jahr Juni/Juli/August auf "grosse" Reise gehen. Mir schwebt vor, dass ich über Asien/Australien dann in die Südsee reise (mein langjähriger grosser Traum). Hierzu ein paar Fragen:

- Insel
Ich stelle mir Traumstrände vor mit der Möglichkeit auch die Insel auf eigene Faust (oder geführt) zu erkunden. Natur gefällt mir, Städte interessieren nicht. Welche Inseln würdet Ihr empfehlen?
- BoraBora
War schon immer mein grösster Traum. Nun hab ich in ein paar Beiträgen gelesen, dass dies eine Enttäuschung war; ein Bier 20$ Dollar kostet etc. Was meint Ihr dazu?
- Hotels/Pensionen
Was würdet ihr generell empfehlen. Vorausbuchen selber, vor Ort schauen? Und habt ihr evtl. gute Erfahrungen gemacht mit einigermassen bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten? Ich reise alleine und bin nicht bereit pro Nacht CHF 400.-- zu bezahlen. Ich bin hier für alle Infos (alle Inseln) und Adressen/Links sehr dankbar.
- Sonstige Highlight
Gibt es Sachen die man unbedingt machen sollte. z.B. eine Kreuzfahrt-Tour bei den Fidji Inseln oder ähnliches?

Herzlichen Dank im voraus für alle Tipps und Empfehlungen.

Olivero
Olivero
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: August 2006

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Olivero, herzlich willkommen an Board! :)
Olivero hat geschrieben:Ich weiss, dass sich diverse Fragen wiederholen.
Leider, obwohl das die Suche erschwert.
Olivero hat geschrieben:Ich hab auch schon stundenlang im Forum gesurft...
Wenn jemand stundenlang hier surfen kann, ohne über die VORworte oder einen Verweis dorthin zu stolpern - dann müssen wir hier irgendwas verkehrt machen. ;)

Bitte schau Dir nochmal die Struktur des WRF an und poste Deine viele Fragen unter Berücksichtigung der Spielregeln hier in Einzelbeiträgen unter aussagekräftigem Titel (Tipp: "August 2006" gehört nicht dazu).

Nichts für Ungut, Olivero. Wir freuen uns auf Deine Beiträge und Du kannst hier Antworten auf alle Deine Fragen bekommen - aber bitte so, dass auch Nachfolgende davon profitieren können.

Forum gesperrt.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“