Meine Lateinamerika-Planung

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Meine Lateinamerika-Planung

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Hallo,

ich plane für Nov/Dez 05 für ca. 4 Wochen eine Reise um ein paar Bekannte zu Besuchen.

Folgende Route hab ich angepeilt:
- Berlin - Mexiko Stadt - Yucatan
- Guatemala - Panama
- Bogota - Cali
und zurück

Jetzt bin ich so ein bisschen am grübeln, wie ich das am besten organisiere. Von Mexiko über Yucatan nach Guatemala dachte ich an Bahn oder Bus. Hat da jemand erfahrungen?

Von Guatemala nach Panama ist wohl eher ein Flugzeug angebracht

Und dann Panama -> Bogota -> Cali wohl wieder ein Flugzeug wegen der Sicherheitslage oder?

Mit welchen Kosten müßte ich denn da ungefähr rechnen?? Wo buche ich die Reisemittel?

Viele Grüße

Marcel
Meine Reiseseiten
Vietnam, Korea, Japan, Kolumbien, Peru und mehr
http://www.gnoth.net/reise.htm
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Lateinamerika-Planung

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Von Mexiko City nach Yucatan kannst Du sowohl fliegen, als auch mit dem Bus fahren. Der Bus ist billig und dauert dafür ewig (glaube so 20 Stunden, ist schon ein paar Jahre her). Fliegen ging recht zügig und war nicht wirklich teuer, so etwa 100 EURO one way.

Von Panama kannst Du über San Andres nach Bogota fliegen. Ein Stopp auf dieser traumhaften Insel lohnt sich. Von Bogota nach Cali würde ich auch fliegen - ist sicher und günstig (unter 100 EURO).

Da Du relativ wenig Zeit hast, würde ich generell soviel als möglich fliegen, um die Zeit vor Ort besser nutzen zu können.

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“