Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Super Freund
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 04 21:48

Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?

Ungelesener Beitrag von Super Freund »

Hallo zusammen,

kann mir hier vieleicht jemamand weiterhelfen ?

Weiss vieleicht jemand etwas ueber Fluege oder Faehren, von Burma oder Bangkok aus, um auf die Andamanen zu kommen.
Wo kann ich danach suchen, oder weiss vieleicht jemand wieviel eines der beiden optionen kostet ?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

schoene Gruesse und bis Bald

Thomas
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Momentan (2015) ist es nicht möglich vom Ausland direkt und legal auf die Andamanen zu kommen.

Es soll aber ein internationaler Flughafen in Port Blair angedacht sein und auf Havelock ein lokaler.

Wann und ob die aber kommen steht momentan noch in den Sternen oder in den Archiven der indischen Bürokratie ;-)
Lg Kathi und die Familienbande
www.wohnzimmerwelt.com
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Ich glaube, er meint die t hailandischen Andamanen??!!!
oder
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hi!

T hailändische Andamanen sind mir neu ;-) (vielleicht Inseln die zu T hailand gehören, die in der Andamansee liegen? Aber dann würde man doch nicht Andamanen schreiben?)
Lg Kathi und die Familienbande
www.wohnzimmerwelt.com
Sbstn
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 16 17:26

Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?

Ungelesener Beitrag von Sbstn »

... gibts neue Informationen zum Thema Andamanen - Myanmar? Wir wollen von den Andampfen nach Myanmar, und alles, was ich im Netz dazu finde, sind Flüge über das indische Festland und dann paradoxerweise noch über Bangkok, wenn günstiger sein soll. Das ist doch absurd, da muss es doch andere Möglichkeiten geben, oder?

für alle Hinweise, auch Seeweg, dankbar...
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Schiff / Flug von Myanmar (Burma) auf die Andamanen ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Sbstn hat geschrieben:... gibts neue Informationen zum Thema Andamanen - Myanmar? Wir wollen von den Andampfen nach Myanmar, und alles, was ich im Netz dazu finde, sind Flüge über das indische Festland und dann paradoxerweise noch über Bangkok, wenn günstiger sein soll. Das ist doch absurd, da muss es doch andere Möglichkeiten geben, oder?

für alle Hinweise, auch Seeweg, dankbar...
Was daran Paradox sein soll verstehe ich nicht. Wenn du von P olen nach F riedrichshafen fliegen willst geht das auch immer über einen Hub. Und glaub mir - F riedrichshafen ist wirtschaftlicher eine Million mal bedeutender als die Andamanan.

Kaum jemand aus Myanmar will diese Strecke fliegen (warum auch??) und daher gibt es auch keine Verbindung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“