Visum fuer Laos in Vietnam besorgen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Visum fuer Laos in Vietnam besorgen

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hi zusammen,
hab da grade mal ein Problem. Bin in Vietnam/Saigon und hab jetzt mehr oder minder spontan beschlossen noch nach Laos zu gehen.
Jetzt hab ich aber noch kein Visum. :oops: Ich koennte hier zwar eins bei nem Reiseveranstalter beantragen, aber das kostet 55$.
Ein Traveller hat mir gesagt, dass man anscheinend in Hue auch Visa beantragen koennte und die da nur so um die 35$ kosten...
Ich habe gehoert, dass der Bruder meiner Freundin... :wink:
Weiss irgendjemand da was genaues oder muss ich in den sauren Apfel beissen und das hier beantragen? :cry: Ich wuerde gerne bei Vinh ueber die Grenze gehen.
Danke,
Martin
Die letzte Instanz ist Dein Spiegelbild
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Visum fuer Laos in Vietnam besorgen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Namensvetter :)

Davon leben die Reiseveranstalter aller Orten, dass es halt irgendwie billiger geht als das, was sie Dir in Rechnung stellen.

Teil-Antwort Deiner Frage (ohne Preis) findest Du im Beitrag: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=3442 (gefunden über WRF-Suche "Visum Laos Vietnam" (alle Worte suchen), der sich vom Titelthema her um's Gleiche dreht.
Bitte erfrage den Preis dort - noch ein Forum zur gleichen Thematik macht es unübersichtlich.

Dieses Forum sperre ich deshalb, bitte schreibe im anderen Forum weiter, zumal dann auch Yvonne, die von Visa an der Grenze berichtet hat, benachrichtigt wird und näheres dazu schreiben kann.

Liebe Grüße
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Visum fuer Laos in Vietnam besorgen

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hallo Martin,
danke fuer die Hilfe. Aber das ist gerade mein Problem.
Ich hab gelesen, dass es Visa fuer Laos nur an den Flughaefen und an der Freundschaftsbruecke bei Nong Khai gibt.
Nun bin ich aber in Vietnam und will ueber Laos zurueck nach Thailand. Keiner hier in den Reisebueros will mir sagen was nun geht. Klar, die wollen ihr zeug verkaufen.
Aber ich glaub ich mach das jetzt einfach hier. Ob's mir schmeckt oder nicht. Bevor ich dann von irgendwo wieder zurueck hierher muss...
Lass den Artikel vielleicht noch offen. Dann schreib ich weiter, wenn ich weiteres in Erfahrung gebracht hab.
Gruss Martin

Anm. MArtin:
Ich vermag keinen Unterschied zu sehen?! - Ja, bitte unbedingt weiter schreiben :) - aber bitte im Ursprungsforum für diese Frage.
LG :)
Die letzte Instanz ist Dein Spiegelbild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“