Deutschland -> Sydney "über Land" ?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Deutschland -> Sydney "über Land" ?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Danke für deine Ausführung aber irgendwie bist du gerade voll am Thema vorbei gefahren.
Ich möchte überhaupt nicht von Frankfurt nach Bangkok über Land sondern fliegen und danach von Bangkok bis runter nach Denpasar über Land.
Was ist bitte daran unpraktikabel?

Das einzigste wo ich bis jetzt noch nichts gefunden habe ist eine Überfahrt Indonesien - Australien.

Selbst reden kann man von Cairns nach Neu Seeland fliegen und zwar, wie du schon gesagt hast, mit umsteigen. Das ist etwa so als wenn ich sagen würde ich fliege von Nürnberg nach New York. Hierbei muss man genauso umsteigen.
TropicHeat hat geschrieben: bez. Timor: in OST Timor ist alles ruhig inzwischen, aber in WEST Timor scheint es z.Zt. zu brodeln...
Weist du hierüber etwas näheres oder ist das nur ein Vermutung von dir?

P.S.:
Danke für den Tipp wäre ich ja nie drauf gekommen.
TropicHeat hat geschrieben:Zu guter letzt: guck mal genauer auf 'nen Globus! LOL :shock:
Im Endeffekt kann ich nur sagen das ich so einen tolle Antwort hier im Forum noch nie erlebt habe. Auch wenn man sich bei geografischen Gegebenheiten irren kann ( was bei mir nicht der Fall war) kann man den schreibenden auch freundlicher darauf hinweis ohne gleich abwertend zu werden.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Deutschland -> Sydney "über Land" ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

_philipp_ hat geschrieben:Auch wenn man sich bei geografischen Gegebenheiten irren kann ( was bei mir nicht der Fall war) kann man den schreibenden auch freundlicher darauf hinweis ohne gleich abwertend zu werden.
Ich habe Tropic Heats Einwurf natürlich auf den Titel bezogen (auf den sich hier ja alles bezieht - bzw. beziehen sollte, Philipp) - und geschmunzelt. ;)

Ich denke nicht, dass Tropic Heat Dich abwerten wollte :idea:

Die Timorfrage u.ä. stellst Du aber bitte in einer anderen Kategorie und unter einem anderen Titel, ja? 8)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Deutschland -> Sydney "über Land" ?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Zur Info:

Ich habe die Frage zur Passage von Indonesien nach Australien in folgenden Thread ausgelagert:
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... hp?p=19943.

@Martin:

Ja wahrscheinlich, glaube ich habe das Posting nur in den falschen Hals bekommen.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Deutschland -> Sydney "über Land" ?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

_philipp_ hat geschrieben:Im Endeffekt kann ich nur sagen das ich so einen tolle Antwort hier im Forum noch nie erlebt habe. Auch wenn man sich bei geografischen Gegebenheiten irren kann ( was bei mir nicht der Fall war) kann man den schreibenden auch freundlicher darauf hinweis ohne gleich abwertend zu werden.
Nee - abwertend wollte ich wirklich nicht sein! Aber der Land-/Seeweg von Singapore nach Australien ist wirklich löchriger als der Land-/Seeweg von Indien bis Indonesien (deswegen wollte ich das als Alternative einwerfen)... Aber Flüge von Lombok nach Darwin sind recht billig (und wert weitere Erkundigungen).

Die Bemerkung re. Cairns > NZ hatte mehr mit praktischen Erwägungen zu tun, da die meisten hier den kürzesten und billigsten Weg suchen, und der wäre selbstverständlich die Ostküste 'runter und DANN nach NZ...

Bez. Timor: ich erinnere mich nur wage an mehrere Fernseh-Nachrichten in den letzten 3 Monaten (hier in Australien). Details habe ich vergessen, aber im Prinzip ist das verbunden (wie überall in Indonsien) mit Konflikten zwischen den Eingebohrenen und (Zwangs-)Umsiedlern von Java, die das beste Land und andere Vorzüge kriegen, und stets vom korrupten Militär unterstützt werden.

PEACE! :oops:
Ich werde in Zukunft einfach meinen Mund (Finger in diesem Fall) halten.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
estellamaris
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08 Feb 05 22:08

Deutschland -> Sydney "über Land" ?

Ungelesener Beitrag von estellamaris »

Sain Banuu! Bin gerade in der Mongolei und plane auch weiter nach Sidney zu reisen. was bisher geschah: Rostock mit der Faehre nach Tallinn, Estland, dann Bus nach St. Petersburg, dann Teilstrecken mit dem Zug durch Russland und weiter in die Mongolei (hat zwei Wochen gedauert). Jetzt bin ich allerdings schon zwei Monate in der Mongolei am reisen. Naechste Woche weiter nach China mit der Bahn, weiter mit dem Zug nach Vietnam. Alle Teilstrecken habe ich bisher vor Ort gekauft und werde auch in peking das Ticket nach Hanoi ersteigern. Dann plane ich weiter nach Laos und Thailand zu reisen. Dann habe ich von einer Neuseelaenderin folgenden Tip bekommen: Von Bangkok mit dem Frachtschiff nach Perth und dann per Auto nach Sidney. Hoffe, das klappt. Mit Deiner Zeitangabe von 3-4 Monaten; Ich denke, das koennte hinkommen, allerdings waere es bestimmt angenehmer mehr Zeit fuer die Strecke zu haben. Good Luck!
Mia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“