Wo bekomme ich günstig gute Fernreiseausrüstung?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wo bekomme ich günstig gute Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
als ich gestern Timms Frage las, habe ich innerlich mit den Augen gerollt und befürchtet, dass sie kommerzielle Anbieter geradewegs dazu herausfordert, hier kommerziell motivierte Antworten wie "hier!", "hier!", "hier!" zu posten.
Ich bin froh, dass dies offenbar nicht eingetreten ist und alle Tipps von mehr oder weniger "altgedienten" WRF-Mitgliedern kamen.

So soll's auch bleiben - wenn nicht, meldet uns bitte die kommerziellen Beiträge, damit wir sie löschen können.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Gast

Wo bekomme ich günstig gute Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von Gast »

www.globetrotter.de ist nicht übel, kann mir nur nicht viel unter den Literangaben vorstellen. Weiss jemand wieviel Liter Fassungsvermögen der normale Durchschnittsrucksack der Bundeswehr hat? So einen hab ich, dann könnte ich's mir besser vorstellen. 35 - 40 vielleicht?
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Wo bekomme ich günstig gute Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Morgen,

Falls du den hier meinst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=80824
40 Liter Volumen

Grüße
Markus :)
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Wo bekomme ich günstig gute Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo!

Meinen LARCA-Rucksack habe ich vor fast 10 Jahren für 120 D-MARK gekauft. Mittlerweile hat er viele Jahre Reiseerfahrung (mit Extrembelastungen) hinter sich – ohne Mängel und gröbere Abnutzungserscheinungen.

Das hat sich mal gelohnt! 8)
Von meiner Seite aus gibt's also kein Veto gegen "Billigmarken"

Grüße,
Lani
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Wo bekomme ich günstig gute Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von TimK »

phos4lmarkus hat geschrieben:Falls du den hier meinst
Genau den !!! Dank Dir
Grüssle
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Wo bekomme ich günstig gute Ausrüstung?

Ungelesener Beitrag von TimK »

Hallo.
Habe in besagtem Outdoorladen bei mir uns Eck einen Rucksack Macpac Tekapo 35L gefunden für 119,95 Euro - fairer Preis, obwohl er bei Globetrotter.de billiger für 109,95 zu finden ist..
Beratung war sehr gut! Der Verkäufer hat mir trotz des wesentlich höheren Kaufpreises von einem anderen abgeraten, da dieser nicht auf meinen Rücken gepasst hat, was ich selbst gar nicht hätte beurteilen können.
Schlafsack kaufe ich bei Globetrotter, hab schon was gefunden für knapp 40 Euro - ist auch okay, denke ich.

Dank euch für die Tips.
Grüssle
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“